Pottblog-Linkschau „Links anne Ruhr“ starten morgen früh
Fast vor einem halben Jahr habe ich im Pot(t)pourri (88) darüber berichtet, dass ich hier im Pottblog eine eigene Rubrik für Linkhinweise anlegen möchte, die regelmäßiger erscheinen soll als die Pot(t)pourri-Beiträge hier im Pottblog.
Als Vorbild sehe ich da natürlich den unvergleichlichen Ruhrpilot bei den Ruhrbaronen. Natürlich braucht so eine Rubrik auch einen vernünftigen Namen und nach einer kurzen Suche via Internet hatte ich viele Vorschläge für die Linkschau im Pottblog erhalten.
Wie man sich anhand des Titels dieses Beitrages denken kann, habe ich mich für den Namen Links anne Ruhr entschieden, so dass man auch schon erahnen kann, dass es primär (aber nicht alleine!) rund um Links aus dem Ruhrgebiet, zum Ruhrgebiet usw. geht.
Mein Dank geht übrigens an Michel, der via Twitter den Namensvorschlag machte, den ich dann schlussendlich übernommen habe!
So… und wenn nichts schief geht, wird in einigen Stunden die erste Ausgabe der Links anne Ruhr erscheinen! :)
Sieg! :D
Ich bin gespannt.
Links anne Ruhr ?
Das wird doch nur ein weiter Separatisten Link werden, wo erklärt wird das Hagen, Schwelm und Unna nicht mehr Westfalen ist. Das kann man auch schon erahnen, dass es primär nur noch darum geht.
@Michel (1):
Ich hoffe es trifft auch Deinen Geschmack.
@A. Hinsbeck (2):
Es geht um eine Linkschau. Wenn es irgendwo einen Artikel gibt, in dem steht, dass Hagen, Schwelm und Unna nicht mehr Westfalen sind – dann könnte es einen Link dazu geben. Falls das Gegenteil behauptet wird könnte das auch geschehen…
So ganz verstehe ich die Aufregung („Separatisten Link“) nicht.
[…] Seiten verweisen soll. Rund sechs Monate später konnte dann der Vollzug verkündet werden: die Pottblog-Linkschau “Links anne Ruhr” sollten am 2. November 2009 starten – und das tun sie meines Wissens seit diesem Datum quasi täglich. Ich kann mich jetzt […]
[…] des öfteren verlinkte. Er zeigte uns welche WordPress-Plugins er benutzt, seinen Workflow für die Links anne Ruhr, ein paar Statistiken („Den Politikteil bei SPON liest niemand“), Ausblicke und Sachen die man […]