Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Oktober 2009, 19:28 Uhr

Hinweis: Catan – die erste Insel für iPhone / iPod touch erhältlich


Catan - Die erste Insel (Logo)Catan – die erste Insel:   ((der Link auf den iTunes Store erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält))

Schon vor ein paar Tagen ist die iPhone-Umsetzung des bekannten und preisgekrönten Spieles Die Siedler von Catan im AppStore von Apple aufgetaucht. Unter dem Namen Catan – die erste Insel (wie bei vielen anderen elektronischen Versionen des Siedler-Spieles) kann man seit kurzem auch auf dem iPhone respektive dem iPod touch siedeln – nachdem man sich das kostenpflichtige Spiel für derzeit 3,99 Euro heruntergeladen hat. Hierbei handelt es sich um die ganz normale Basisvariante der Siedler, so dass man keine der zahlreichen Erweiterungen der Siedler in diesem Basisspiel nutzen kann.

Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass davon auf der Spiel ’09, der internationalen Spielemesse in Essen, die heute zu Ende gegangen ist, nichts davon bekannt wurde, aber wahrscheinlich kam die Freigabe im AppStore völlig überraschend. Auch im neuen Catan-Blog Catanism findet man noch keinen Hinweis dazu (ebenso nicht beim Entwickler bzw. dem Vertrieb).

Demnächst werde ich mir das Spiel genauer anschauen – wohl für Vinsalts Spielblog – und dann auch bewerten.

iTunes: DownloadÜber den nebenstehenden Link kann man im Rahmen des iTunes-Partnerprogrammes die App bestellen. Vom normalen Verkaufspreis geht ein kleiner Teil als Provision an das Pottblog.


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.