Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Oktober 2009, 08:43 Uhr

Pot(t)pourri (111)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Zur Eröffnung des 2. Bauabschnittes des Einkaufszentrums Limbecker Platz (Essen) gibt es bei den Ruhrbaronen den lesenswerten Kommentar Und noch eins….

***

Vor einigen Tagen berichtete ich bereits über den neuen Run auf .de-Domains ab kommender Woche. Dabei ging es darum, dass jetzt (ab heute um 09:00 Uhr) auch .de-Domains mit nur einem oder zwei Buchstaben vor dem Kürzel .de möglich sind; außerdem sind auch reine Zahlendomains möglich (vergleiche auch die diversen MedienBerichte).

Im Gegensatz zu meiner bisherigen Aussage

„Grundsätzlich hätte ich zwar Interesse an einer dieser neuen Domains gehabt – aber dieses Verfahren ist dann doch eher unpraktisch und unsicher für mich.“

habe ich jetzt doch mal versucht eine dieser Domains zu registrieren.

Angesichts der Tatsache, dass es weder eine .de-Domain mit einem oder zwei Buchstaben oder eine kurze Zahlendomain ist, habe ich eventuell sogar Hoffnung, dass es damit klappt. Werde ich wohl irgendwann später wissen, denn wenn jeder der rund 270 Anbieter, die eine Registrierung ermöglichen können, pro Minute nur vier Aufträge abgeben können, dürfte es einige Stunden dauern bis solche Anträge abgearbeitet worden sind, nachdem so Prestigedomains wie tv.de usw. schon lange vergeben worden sind.

***

Vor kurzem wurde in der WAZ Bochum darüber berichtet, dass es einen Angriff auf einen orthodoxen Priester gab.

Im Radiosender WDR 2 lief gerade in den Regionalnachrichten der Hinweis, dass seitens der Bochumer Polizei einer der beiden mutmaßlichen Täter festgenommen werden konnte. Ein religiöser Hintergrund (der vermutet wurde) wird jedoch seitens der Polizei ausgeschlossen.

***

Die Internationalen Spieltage (Spiel ’09) in Essen laufen immer noch – und weiterhin wird in Vinsalts Spielblog und durch den Twitter-Account @spielemesse durch mich darüber informiert.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.