Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Oktober 2009, 15:15 Uhr

Limbecker Platz Essen: Eröffnung des 2. Bauabschnittes am 22.10.2009


2. Bauabschnitt EKZ Limbecker PlatzIm März 2008 wurde das Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen eröffnet.

Im Frühling 2008 wurde der erste Bauabschnitt eröffnet, morgen (Donnerstag, 22. Oktober 2009) eröffnet der zweite Bauabschnitt. In diesem finden sich beispielsweise Filialen von Saturn aber auch von Unternehmen wie Karstadt Sport, auch wenn das Schicksal der Muttergesellschaft Arcandor immer noch unklar ist (siehe einen entsprechenden Bericht bei sueddeutsche.de).

Außerdem wird auch das Einkaufszentrum selber virtuell „aufgerüstet“ – bisher fand man die Seiten des Einkaufszentrums unter limbecker-platz.de, doch unter limbeckerplatz.de (ohne Bindestrich) findet man jetzt eine webzwonullige Internet-Seite, die deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten anbietet als bisher:
Dort gibt es dann auch einen Mitarbeiter-Blog, einen Twitter-Account namens @LimbeckerPlatz1 (die Variante ohne 1 hat sich wohl jemand anderes gesichert…), einen Account bei Facebook usw.
Wenn man jedoch ein Blog nutzt – dann sollte man meiner Meinung nach auch die Kommentarmöglichkeit nutzen und Kommentare der Benutzer erlauben. Oder hat man etwa Angst, dass man auf den Beitrag … und es gibt tatsächlich Kundentoiletten im Center! antwortet?

Grundsätzlich finde ich das jedoch alles recht spannend, denn das EKZ Limbecker Platz ist damit meines Wissens im Bereich der Social Media-Nutzung eines der innovativsten Einkaufszentren der Umgebung (im Ruhrgebiet gibt es ja nicht wenige davon).

Wer sich übrigens selber ein Bild vom 2. Bauabschnitt des Einkaufszentrums machen will, hat vom 22. bis 24. Oktober 2009 sogar bis Mitternacht Zeit dafür (ansonsten halt zu den üblichen Öffnungszeiten).

Aktualisierung: Inzwischen gibt es bei DerWesten auch einen Artikel und eine Fotostrecke.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by lelei @ 21. Oktober 2009, 21:28 Uhr

    Aber die beste Domain für den Laden haben sie immer noch nicht registriert … vielleicht sollte ich das mal machen 😉

    Am Wochenende schauen wir da mal vorbei.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 25. Oktober 2009, 22:25 Uhr

    @lelei (1):
    Welche denn? Gerne auch privat…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.