Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. Oktober 2009, 09:23 Uhr

Bin beim Revier-Derby an der B1 zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum dabei


BVB-Tickets: Borussia Dortmund vs. VfL BochumAm heutigen Sonntag findet in Dortmund um 17:30 Uhr neben zwei eher unwichtigen Bundesliga-Partien auch das klassische B1-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum statt.

Nachdem ich – jedenfalls wenn meine Erinnerung bzw. mein Blogarchiv nicht trügt – war ich das letzte Mal vor anderthalb Jahren bei einer solchen Spielkonstellation. Wie die Zeit vergeht…

Die Situation für „meinen“ BVB sieht momentan nicht mehr so rosig aus, aber beim VfL Bochum ist die Situation eigentlich nie rosig – da werden ja selbst Trainer abserviert die den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga schaffen und mehrfach den Klassenerhalt sichern.

Hoffentlich behalten die Medienberichte recht, wenn sie von einem Torjägerduell schreiben1. Während Jürgen Klopp auf alles vorbereitet ist könnte dies für den Bochumer Interims-Trainer Heinemann das Entscheidungsspiel sein. Wenn es nach mir geht, muss das Spiel für den VfL Bochum nicht so positiv ausgehen, dass eine Beförderung Heinemanns zum Cheftrainer zwingend ist… 😉

Revier-Derby.de

Eigentlich wäre das ja ein Beitrag für Revier-Derby.de – doch da ist schon seit einiger Zeit etwas „Ruhe“. Ich denke ich werde mich mal mit meinen Kollegen dort in der Bundesliga-Pause zusammensetzen (ob nun in echt, per Mail oder in einer Welle *g*) um zu überlegen wie man da weitermachen kann.

An sich sollte meiner Meinung nach das Projekt Revier-Derby.de (man beachte dazu beispielsweise borussenblog.de oder 18hundert48.de) weitergehen. Nur wie, das ist noch nicht ganz klar…

  1. ein langweiliges 0:0 wäre für keine der beiden Mannschaften wirklich toll []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Dirk @ 19. Oktober 2009, 19:14 Uhr

    Moin Jens,

    eigentlich wollte ich auch dorthin, verweile aber zur Zeit in Holland. Tja, so ist das halt, wenn man nicht den Bundesliga Spielplan bei der Urlaubsplannung mit einbezieht. So blieb mir in meinem Hotelzimmer dank des WDRs die Erkenntnis, dass Dortmund klar besser war und Bochum in diesem Zustand auf dem besten Weg ist, nächstes Jahr gegen die klassenerhaltsgefährdeten Duisburger zu spielen.

    Zu den Plänen von dem Zweitblog revier-derby.de bin ich sehr gespannt. Schließlich treffen sich dort die Schreiberlinge der verschiedenen Ruhrgebiets – Vereine, was schon alleine für ne Menge Schreibpotenzial sorgen sollte. Meiner Meinung sollten übrigens die Pott – Vereine der zweiten Reihe mehr betrachtet werden. Insbesonders über den Malocher – Verein Oberhausen und die Stadionversuchsbauern aus Essen läßt sich aktuell eine Menge schreiben.

    Leider, wie du schon richtig bemerkt hast, waren die Anzahl der Beiträge doch recht exklusiv, was auf eine volle Konzentration auf die jeweils eigenen Blogs schließen läßt. Insbesonders bei dir und deinem pottblog.de ist fast täglich was neues zu lesen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie intensiv und arbeitsreich es sein kann, eine Seite aktuell zu halten. Ich bin mir aber sicher, dass du dir bestimmt schon ein paar Gedanken gemacht hast – wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!!

    Gruß
    Dirk


  2. (2) Kommentar by Jens @ 25. Oktober 2009, 22:11 Uhr

    @Dirk (2):
    Zu einer Einbeziehung anderer Vereine gab es nie Ablehnungen. Nur: Wenn da keiner was schreiben will, kann man da auch nicht viel machen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.