Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Oktober 2009, 17:48 Uhr

Saarland: Wer grün wählt, wird sich schwarz ärgern


Wer grün wählt, wird sich schwarz ärgernMan muss mit der Linkspartei politisch nicht übereinstimmen – aber mit ihrem im Wahlkampf genutzten Slogan Wer grün wählt, wird sich schwarz ärgern (den entsprechenden Bildausschnitt – ohne „Oskar wählen“ – habe ich von dielinke-saar.de) scheint die Linkspartei (jedenfalls aus ihrer Sichtweise) recht zu behalten.

Denn heute hat sich nicht nur der Landesvorstand von Bündnis ’90/Die Grünen, sondern auch die Mehrheit der Delegierten auf einem Parteitag in Saarlouis für eine Unterstützung von Schwarz-Gelb entschieden:

Tweet von @gjsaar zu Jamaika im Saarland

(Quelle: Twitter-Account der Grünen Jugend Saar)

Mit der Entscheidung der Saar-Grünen zu Jamaika ist genau diese „Prophezeiung“ der Linkspartei eingetreten und der verbrauchte Ministerpräsident Peter Müller (CDU) kann mit grüner Steigbügelhilfe weiter regieren.

Die grüne Politikerin Julia Seeliger hat in ihrem Blog den (ausdrücklich auch so gekennezichneten) polemischen Beitrag Was ist das Saarland wert? veröffentlicht, in dem bereits zu Thesen wie

Meine Hoffnung ist, dass die Jamaika-Koalition das Land privatisiert und nach Frankreich outsourct. Damit wären gleich mehrere Probleme gelöst. Zwischen den französischen Atomkraftwerken und dem deutschen Rheintal befände sich ab sofort eine – wenn auch kleine – Pufferzone.

sehr stark diskutiert wird.

Übrigens: Ob jetzt gerade Sozialdemokraten den Grünen da etwas vorwerfen sollten, wage ich angesichts Thüringen mal stark zu bezweifeln…


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar von Axel @ 24. Oktober 2009, 20:28 Uhr

    Jamaika-Filz an der Saar

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2252095_0_6369_-koalitionsverhandlungen-im-saarland-jamaika-filz-an-der-saar.html


  2. (2) Kommentar von Jens @ 25. Oktober 2009, 22:33 Uhr

    @Axel (1):
    Danke für den Hinweis! Ist ja wirklich ein dickes Ding!


  3. (3) Kommentar von 68er @ 5. März 2010, 17:49 Uhr

    Es kommt immer noch dicker als man denkt:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681848,00.html

    Zeit mal wieder darüber zu berichten!


  4. (4) Kommentar von Jens @ 6. März 2010, 12:52 Uhr

    @68er:
    Danke für den Hinweis, hatte bereits vor einigen Tagen in den Links anne Ruhr drauf hingewiesen. Nur als Link, da ich ja nicht unbedingt für das Saarland hier berichte.


  5. (5) Trackback von Anonym @ 3. Dezember 2010, 02:03 Uhr

    Aufgelesen und kommentiert 2010-12-02…

    Winkt die Jamaica-Koalition im Saarland die neuen Hartz IV Sätze durch? Hartz-IV-Empfängerin muss in Ruine wohnen BILD-Kampagne: Hartz-IV-Empfänger bekommt USA-Reise spendiert FAZ-Propaganda: Rentnerschutzklausel kostet 10 Milliarden Euro Der Bundesfr…


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.