Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. Oktober 2009, 17:07 Uhr

Bochums Polizeipräsident Thomas Wenner soll abberufen werden (aktualisiert)


Thomas Wenner (Bochum)Der Bochumer Polizeipräsident Thomas Wenner 1 soll nach Medienberichten (u.a. WDR) abberufen werden.

Demnach soll morgen das CDU/FDP-Landeskabinett gemäß § 38 Landesbeamtengesetz NRW den seit 1993 amtierenden Polizeipräsidenten für die Städte Bochum, Herne und Witten in den einstweiligen Ruhestand versetzen.

Als Grund für diese Maßnahme heißt es, dass Informationen an die oppositionelle SPD weitergegeben wurden und auch an die Presse gelangt sind.

Aktualisierung: Inzwischen hat auch die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) das Thema aufgegriffen:

  1. von der verlinkten Seite stammt auch das Foto von Thomas Wenner []

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Ninotschka @ 5. Oktober 2009, 22:36 Uhr

    Was waren denn die anderen „Medienberichte“, die Du hier eingangs zitierst? Gibt’s da auch nen Link?


  2. (2) Kommentar by Jens @ 7. Oktober 2009, 13:05 Uhr

    @Ninotschka (1):
    Einen Link gibt es nicht, da es ein Radiobeitrag war. Habe das aber nachgetragen.


  3. (3) Kommentar by SMS schreiben @ 6. März 2010, 12:37 Uhr

    Wer so lange im Amt ist brauch vor dem vorzeitigen Ruhestand keine Angst haben


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.