Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. September 2009, 07:23 Uhr

Wahlempfehlung des Tages: SPD mit Erst- und Zweitstimme wählen!


Wahlplakat: Jetzt am Sonntag SPD wählen!In 37 Minuten öffnen die Wahllokale in Deutschland ihre Pforten. Von 08:00 bis 18:00 Uhr sind die Wählerinnen und Wähler des Landes aufgerufen den nächsten Deutschen Bundestag und damit die nächste Bundesregierung zu bestimmen.

Ich habe bereits gewählt (per Briefwahl) und es ist wird wahrscheinlich niemanden überraschen, dass ich Angelica Schwall-Düren mit der Erst- und die SPD mit der Zweitstimme gewählt habe.

Es gibt sehr viele Gründe, warum man die SPD wählen soll – einige habe ich in der Beitragsreihe Warum die SPD bei der Bundestagswahl am 27.09.2009 wählen? aufgelistet, die mit Solidarische Bürgerversicherung statt unsoziale Kopfpauschale beginnt. Es gibt jedoch noch weitaus mehr Gründe die meiner Meinung nach für die SPD sprechen, die ich gar nicht alle auflisten möchte.

PS: Im gerade verlinkten Beitrag Ich wähle Angelica Schwall-Düren (SPD) mit meiner Erst- und Zweitstimme erkläre ich noch was zum Wahlsystem in Sachen Erst- und Zweitstimme.


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.