Wahlaufruf der Ruhr Nachrichten
Es kommt ja immer wieder vor, dass Zeitungen ihre Titelseite (und damit ihr Aushängeschild nach draußen) verkaufen.
Da werden die Titelseiten dann entweder besonders eingefärbt oder man sieht nur eine riesige Reklame für irgendeinen Anbieter bzw. sein Produkt usw. Meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Signal, was man da an die Leserschaft gibt, denn ich denke, dass vor allem die Titelseite einer Zeitung für die Zeitung selbst steht. Und da ist die Frage ob man dort als käuflich gelten möchte.
Doch ich habe nichts generell gegen die Nutzung der Titelseite für andere Zwecke – die heutige Ausgabe der Ruhr Nachrichten (RN) finde ich besonders toll (siehe nebenstehende Abbildung).
Denn die RN nutzen ihre Titelseite (die eigentliche Titelseite gibt es eine Seite dahinter) diesmal, um mit Prominenten für die Teilnahme an der Bundestagswahl am kommenden Sonntag, den 27. September 2009 zu werben. Etwas was ich begrüße und sehr gut finde!
Ich werde morgen früh als meine persönliche Aufforderung zur Wahl zu gehen, einen kurzen
#undallesowaehl
Tweet in die Welt schicken und um retweets bitten. Vielleicht ist das ja auch was für dich.