Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. September 2009, 08:23 Uhr

Pot(t)pourri (107)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Unter dem Namen Bloggen ist Vielfalt hat sich eine Initiative gegründet, die u.a. verschiedene Blogsysteme vorstellen will. Gestartet wurde das ganze durch Florian Fiegel (u.a. bekannt durch Ruhrdigital) und Robert Lender, darauf aufmerksam geworden bin ich bei Michel, der übrigens auch mitmacht.

***

Bei Stefan Evertz bzw. genauer gesagt in einem Twitter-Beitrag von ihm fand ich den Hinweis auf den (Twitter) DB Locator. Dabei handelt es sich um einen „Dienst zum Benachrichtigen von Twitternutzern, wenn sie zur gleichen Zeit im selben Zug sitzen.“

Ich schließe mich Stefans Aussage Wenn Nerds reisen an… 😉

***

Gestern hatte ich mich noch gefragt, ob es irgendwie möglich ist, Inhalte aus den öffentlich-rechtlichen Mediatheken zu extrahieren, damit man sie beispielsweise unterwegs (wenn man im Zug fährt und da gerade kein anderer Twitternutzer ist… *g*) sich anschauen kann. Dazu habe ich dann sehr schnell den Linkhinweis auf Caschys Beitrag Filme aus der Mediathek laden und speichern bekommen. Sehr nützlicher Tipp!

***

Wer wissen will, was der Kabarettist Volker Pispers zu den Netzzensurplänen von Ursula von der Leyen (auch bekannt als Zensursula) hält, sollte einfach das Blog Too much information aufsuchen – da gibt es einen Mitschnitt.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.