Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. September 2009, 06:23 Uhr

CDU plakatiert in Bochum falsches Angela Merkel-Plakat


Angela Merkel (CDU Plakat in Bochum):Wir wählen die KanzlerinNachdem ich am vergangenen Montag im Kino war (Inglorious Basterds von Quentin Tarantino ist wirklich ein empfehlenswerter Film!), konnte ich ein Foto von einem falschen CDU-Plakat machen. Oder eher nicht. Denn eigentlich stammt das nebenstehende Foto in Wirklichkeit von Naio – denn mein iPhone-Foto wurde nichts und war aufgrund der eher spärlichen Lichtverhältnisse noch schlechter zu erkennen.

Jedenfalls zeigt das Plakat, das die CDU an diversen Stellen plakatiert hat, die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Spruch „Wir wählen die Kanzlerin“. Auf den eher peinlichen Slogan „Wir haben die Kraft“ verzichtet man – anscheinend hat man der CDU inzwischen gesagt, dass die SPD-Vorsitzende in Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft heißt und es daher eher missverständlich sei, wenn dieser Slogan verwendet wird.

Nichtsdestotrotz ist das Plakat nicht das richtige von Angela Merkel:

Das korrekte Motiv kann man beispielsweise hier sehen!


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.