Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. September 2009, 14:49 Uhr

TV-Tipp: „Die Tudors“ ab dem heutigen Samstag auf arte


arte: The TudorsDa muss man erst nach Stuttgart zum BarCamp Stuttgart 2 (#bcs2) fahren, um einen solchen TV-Tipp zu erfahren:

Im hier ausliegenden arte-Magazin wurde über die TV-Serie Die Tudors berichtet (siehe Bild) – anlässlich des Starts der TV-Serie, bzw. genauer gesagt der ersten Staffel Die Tudors: Mätresse des Königs.

Geschichtlich mag ja nicht alles ganz stimmen, aber die Serie ist recht unterhaltsam. Ich habe mir vor einiger Zeit die erste Staffel im iTunes-Store gekauft (gibt es auch bei amazon.de), die es dort im Sonderangebot gab. Die Serie hat mich dermaßen interessiert, dass ich zwischenzeitlich sogar einige (teurere) Folgen der zweiten Staffel gekauft habe – beispielsweise vor einem Arztbesuch wo ich einen längeren Aufenthalt im Wartezimmer erwartete. Da war das schon eine gute Möglichkeit zur Zeitüberbrückung.

Die Tudors auf arte

Die erste Folge wird am heutigen Samstag, den 12. September 2009, um 21:00 Uhr ausgestrahlt, die zweite Folge direkt im Anschluss um 21:50 Uhr. Weiter geht es die nächsten Samstage mit jeweils zwei Folgen bis dann am 10. Oktober 2009 die erste Staffel komplett ausgestrahlt wurde.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.