Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. August 2009, 21:53 Uhr

Bochumer Wahlgeflüster (3)


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Kommunalwahl 2009 in Bochum)
 

Hier gibt es gesammelte Meldungen zur kommenden Kommunalwahl am 30. August 2009 (ähnlich wie im Pot(t)pourri).

***

So langsam aber sicher endet die Reihe zur Bochumer Kommunalwahl hier im Pottblog. Es wird ggf. noch den einen oder anderen Beitrag im Nachgang geben, aber das wird sich erst in Kürze genauer entscheiden. A propos Reihe: Inzwischen sind alle Beiträge, die dazu gehören in eine eigene Beitragsreihe namens Kommunalwahl 2009 in Bochum gepackt worden.

***

Auf der Startseite des ver.di-Bezirkes Bochum-Herne findet sich ein kurzer Bericht zur ver.di-Veranstaltung mit Bochums Spitzenpolitikern. Da sind auch einige Videos des Pottblog dabei. Außerdem gibt es noch eine Fotoübersicht (auf einer Seite, also keine nervige Klickstrecke!).

***

Die Ruhr Nachrichten (RN) berichten in ihrer Online-Ausgabe von einem Wahlticker am Sonntag, der über die Ergebnisse der Kommunalwahlen informiert.

Nachdem vor etwas mehr als einem Jahr DerWesten einen Bürgerentscheid in Bochum peinlicherweise verschlafen hat, wäre es ein Unding, wenn das jetzt auch bei den Kommunalwahlen passiert. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch DerWesten, das Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe, ein ähnliches Angebot wie die RN anbietet (man munkelt da bereits vom Einsatz von Twitter und Videokameras…).

***

Zum Schluss sei noch einmal auf die flickr-Gruppe Bochumer Wahlwerbung hingewiesen, wo man Bilder aus dem Wahlkampf hochladen kann. Da sind jetzt gerade ein paar neue Bilder von mir hochgeladen worden.

Episoden der Beitragsserie Kommunalwahl 2009 in Bochum

  1. Kommunalwahl 2009: Ottilie Scholz (SPD) dominiert Bochum

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.