Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. August 2009, 20:28 Uhr

Pot(t)pourri (101)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Es gab schon länger kein Pot(t)pourri mehr hier im Pottblog. Das liegt ein wenig im Zeitmangel begründet, da die größten „Zeitfresser“ Beruf, Familie, Hobbies in letzter Zeit auch noch von der Kommunalwahl 2009 ergänzt wurden. Interessanterweise gibt es dann auch gleich was zur Kommunalwahl 2009 hier in der aktuellen Pot(t)pourri-Ausgabe… aber das endet ja so langsam. Der 30. August 2009, der Tag der Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen, ist ja nicht mehr fern.

***

Das was ich bei den Ruhrbaronen zu einem UBP-Kandidaten lesen konnte, hat mich dann doch ein wenig erschüttert. Wenn sich die Gerüchte als wahr herausstellen sollten, dann ist es wirklich ein Unding. Denn wer Recht und Ordnung fordert, sollte selber entsprechend handeln. Und im „Fall der Zuwiderhandlung“ sich in die Ecke stellen und schämen.

A propos UBP: Bei DerWesten kann man den Artikel UBP-Kandidaten wollen keine Kandidaten sein finden. Demnach gibt es vier (von 25) Kandidaten der UBP, die behaupten, sie hätten niemals einer Kandidatur für die UBP zugestimmt… so was kennt man eigentlich nur von Parteien, die man meiner Meinung nach nicht wählen sollte. Was ich jetzt so als persönliche Meinung auch für die UBP denke…

***

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) gibt es den lesenswerten Artikel Der gute Banker von Bochum über die GLS Bank. Sehr interessant zu lesen – was da so zu meiner neuen Bank steht.

***

Ben Redelings informiert im Scudetto-Blog, genauer gesagt im Beitrag Mein Haus, mein Boot, mein Pferd: Fußballstars ganz privat bei Twitter! Folge 1: Rene Renno, VfL Bochum darüber, dass der Torhüter des VfL Bochum inzwischen auch Twitter nutzt und Bilder von sich und seiner Umgebung veröffentlicht. Die Formulierung „Folge 1“ lässt vermuten, dass da noch was folgen wird – da kann man ja mal gespannt sein!

***

Am Montag (den 31. August 2009) wird Borussia Dortmund das Jubiläums-Trikot anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des BVB präsentieren.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.