Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. August 2009, 06:23 Uhr

Online-Umfrage des Stadtspiegels zur OB-Wahl in Bochum


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Kommunalwahl 2009 in Bochum)
 

Stadtspiegel: Abstimmung OB BochumDie gestrige Samstags-Ausgabe des Stadtspiegel Bochums veranstaltet anlässlich der Oberbürgermeister-Wahl in Bochum eine Online-Abstimmung über die Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum.

Direkt auf der (im ersten Satz) verlinkten Seite des Stadtspiegels Bochum im Internet kann man an der Online-Abstimmung teilnehmen, wobei dort die IP-Adresse gespeichert wird, damit mehrfache Abstimmungen nicht vorkommen.

Doch selbst mit einem solchen IP-Schutz ist meiner Meinung nach nicht wirklich sichergestellt, dass ggf. mehrfach abgestimmt wird, so dass alle Ergebnisse dort mit Vorsicht zu betrachten sind und nicht unbedingt als repräsentativ gelten.

Interessant ist das Ergebnis dennoch – und wenn die Daten dort einigermaßen stimmen, dann dürfte Dr. Ottilie Scholz (SPD) mit deutlicher Sicherheit wieder gewählt werden.

Episoden der Beitragsserie Kommunalwahl 2009 in Bochum

  1. Kommunalwahl 2009: Ottilie Scholz (SPD) dominiert Bochum

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.