WAZ-Wahlforum mit sieben Spitzenkandidaten aus Bochum
Für den heutigen Mittwoch (ab 18:00 Uhr) hat die WAZ Lokalredaktion Bochum (die inzwischen übrigens auch via twitter.com/DerWestenBochum twittert), bzw. genauer gesagt der örtliche Leserbeirat, zum WAZ-Wahlforum die Bochumer Spitzenkandidaten geladen ((in das Haus der Geschichte des Ruhrgebietes, Clemensstr. 17-19, direkt in der Nähe des Schauspielhauses)).
Neben den vier Bochumer Oberbürgermeister-Kandidaten (Amtsinhaberin Dr. Ottilie Scholz (SPD), Günter Gleising (Soziale Liste), Lothar Gräfingholt (CDU) und Jens Lücking (FDP)) werden mit Wolfgang Cordes (Grüne), Klaus-Peter Hülder (UWG) und Anna-Lena Orlowski (Die Linke) auch Vertreter der weiteren im Stadtrat vertretenen Parteien anwesend sein.
Dem Artikel Leser fragen – Politiker antworten zufolge werden im ersten Teil die Spitzenkandidaten Fragen des WAZ-Leserbeirates beantworten und nachher dann auch auf Fragen aus dem Publikum ((Hinweis: Für den Besuch der Veranstaltung ist eine – bis auf den Anruf – kostenlose Anmeldung notwendig!)) eingehen.
Wenn alles klappt – so wie ich es mir vorstelle – dann werde ich ((da ich mich auch schon bei der ersten Ankündigung vor einigen Wochen angemeldet habe)) auch bei dieser Podiumsdiskussion diesem Wahlforum dabei sein und (da könnte es auch an der Technik hapern!) direkt von dort aus twittern.
Dafür würde ich dann den anlässlich des Landesparteitages der nordrhein-westfälischen SPD speziell eingerichteten twitter-Account @twitpolitik nutzen.
Mein Vorschlag ((vielleicht gibt es ja auch andere Twitter-Nutzer dort?)) wäre es, dass man für die Tweets vom Wahlforum den Hashtag ((eine Art Erkennungszeichen)) #bowahl09 verwendet.