Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. August 2009, 06:23 Uhr

Lothar Gräfingholt, OB-Kandidat der CDU in Bochum, im Video-Interview


Lothar Gräfingholt (CDU)Anlässlich der am 30. August 2009 auch in Bochum stattfindenden Kommunalwahlen habe ich mir überlegt, dass es vielleicht eine recht interessante Sache wäre, wenn man – abseits von meiner Meinung nach Kaffeesatzleserei etwas merkwürdigen Plakatdeutungen – die Personen thematisiert, die für das Amt der Oberbürgermeisterin bzw. des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum kandidieren.

Daher habe ich alle vier zur Wahl stehenden Personen versucht zu kontaktieren um mit ihnen ein kurzes Video-Interview durchzuführen. Bei den geplanten Fragen habe ich mich ein wenig – mit freundlicher Genehmigung (Danke!) – an der guten Vorlage von jazzlog.de orientiert.

Nachfolgend gibt es jetzt das erste Video-Interview aus der Reihe der Bochumer OB-Kandidaten, in diesem Fall mit Lothar Gräfingholt, den Kandidaten der CDU für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum, der mir bereitwillig Auskunft auf meine Fragen rund um seine politischen Ziele, mögliche Koalitionsoptionen im Stadtrat von Bochum und die seiner Meinung nach wichtigsten Themen gab:


Interview mit Lothar Gräfingholt (CDU), OB-Kandidat in Bochum von Jens Matheuszik bei Vimeo
(iPhone/iPod touch-kompatibler Link – bei YouTube: einfache bzw. höhere Qualität)

Weiterer Linkhinweis: Lothar Gräfingholt bei Abgeordnetenwatch

Nachtrag: Die WAZ Bochum bzw. DerWesten ist nachgezogen – inzwischen gibt es dort auch Kandidatenvideos zur OB-Wahl in Bochum, so auch die Drei Fragen an Lothar Gräfingholt.


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.