Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. August 2009, 06:35 Uhr

Pot(t)pourri (100) – die Fußball-Edition (aktualisiert!)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Angesichts des heutigen Starts der Fußball-Bundesliga gibt es diesmal in diesem Pot(t)pourri nur fußballbezogene Linkhinweise. Das war gar nicht geplant, aber auf meiner Liste der zu erwähnenden Sachen dominierte der Fußball gleich mit mehreren Einträgen, so dass ich die anderen erst einmal wegfallen lasse.

***

Bei allesaussersport hat dogfood im Beitrag Sky Bundesliga 09/10: Es ändert sich zum alten die Bundesliga-Berichterstattung von Sky (ehemals Premiere) zum Thema. Wie man sich am Titel denken kann, ändert sich da dann doch nicht so viel wie erwartet oder gar erhofft wurde.

***

Bei Spreeblick gibt es eine interessante Bundesliga-Vorschau 2009/2010. Auch wenn dort meiner Meinung nach der Ruhrpott-Meister falsch getippt wurde… 😉

***

Ben Redelings informiert im Scudetto-Blog, genauer gesagt im Beitrag Mein Haus, mein Boot, mein Pferd: Fußballstars ganz privat bei Twitter! Folge 1: Rene Renno, VfL Bochum darüber, dass der Torhüter des VfL Bochum inzwischen auch Twitter nutzt und Bilder von sich und seiner Umgebung veröffentlicht. Die Formulierung „Folge 1“ lässt vermuten, dass da noch was folgen wird – da kann man ja mal gespannt sein!

***

Aktualisierungseinschub: Das hatte ich doch glatt vergessen:

Auf Du gehst niemals allein werden – mit dem Tag Im Abseits sehr schön kategorisiert – Interviews mit Nicht-Fans des Fußballs wie beispielsweise Don Alphonso, Anke Gröner und Stefan Niggemeier durchgeführt.

***

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich noch einmal kurz auf das Tippspiel zur Bundesliga-Saison 2009/2010 hinweisen, bei dem man unter http://www.kicktipp.de/revier-derby/ kostenlos teilnehmen kann!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.