Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. August 2009, 07:23 Uhr

Frank-Walter Steinmeier bloggt selbst


Frank-Walter Steinmeier, der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und SPD-Kanzlerkandidat, hat auf der SPD-Wahlkampfseite wahlkampf09.de sein eigenes Blog gestartet.
Dies verkündet jedenfalls aktuell www.SPD.de:

Blog von Frank-Walter Steinmeier (SPD)

Wenn man es genau nimmt, ist es „nur“ eine Kategorie bzw. Rubrik namens FWS-Blog auf der eigentlichen Wahlkampf09.de-Seite, aber auch das ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn ich mir die ersten beiden Texte

anschaue, dann bin ich mir von der Sprache her eigentlich auch recht sicher, dass diese Beiträge von Frank-Walter Steinmeier selbst stammen. Ein weiteres Indiz ist beispielsweise der fehlende Hinweis auf eine fremde Autorenschaft – vergleiche dazu die Antwort vom Frank-Walter Steinmeier-Team auf eine Frage bei Kandidatenwatch.de.

Ich finde es gut, dass Frank-Walter Steinmeier bloggt und über den Wahlkampf berichtet aber dabei auch vor allem die politische Argumentation sucht. Und ansonsten Frank: Willkommen im Blog als Co-Autor!
Ich habe ja schließlich bei wahlkampf09.de mit Nur die SPD garantiert den Atomausstieg bereits auch etwas geschrieben… ;)


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.