Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. August 2009, 05:23 Uhr

Netz-Wahlkampf: Der schwarzgelbe Pfeilgiftfrosch zeigt wie es geht…


Der Bundestagswahlkampf 2009 dürfte spätestens jetzt mit der Verkündung des Team Steinmeier des SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier begonnen haben. Wäre kein Wahlkampf würde beispielsweise die Personalie Ulla Schmidt (SPD) meiner Meinung auch ganz anders behandelt werden – mehr dazu im Beitrag Falsches Spiel mit Ulla Schmidt (bei Rotstehtunsgut.de).

Die Bekanntgabe des Teams wurde natürlich auch von den politischen Wettbewerbern aufgegriffen. So gibt es beispielsweise ein bei YouTube herumgeisterndes Video, welches das Team und den SPD-Kanzlerkandidaten abfällig kommentiert:

Das Video Das SPD-Expertenteam 2009 vom YouTube-User WirfuerAngie ist jetzt meiner Meinung – und natürlich bin ich in dieser Angelegenheit als SPD-Mitglied befangen! – nach nicht wirklich toll. Es ist meiner Meinung nach nicht besonders kreativ irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sinnentstellende Fragen voran zu stellen.

Das es jedoch auch besser geht zeigen die Jungs und Mädels von RoterSeptember mit ihrem Video Der schwarzgelbe Pfeilgiftfrosch:

PS: Wo ich am Anfang des Beitrages schon Ulla Schmidt (SPD) erwähnt habe, muss die andere Ulla auch noch erwähnt werden. Genauer gesagt Ursula von der Leyen (CDU). In einem SPIEGEL-Beitrag wirft Ursula von der Leyen ihrer Kabinettskollegin mangelndes Gespür vor. Man kann da sicherlich ein wenig zustimmen – aber sollte gerade Ursula von der Leyen so einen Vorwurf machen, die selber ihr Fahrtenbuch verheimlicht? Vergleiche dazu auch den Stern-Beitrag Zensursula im Zickenkrieg.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias @ 2. August 2009, 22:32 Uhr

    Ich muss sagen, ich finde beide irgendwie witzig. :)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 6. August 2009, 12:47 Uhr

    @Matthias (1):
    Aber der Frosch ist handwerklich besser gemacht finde ich. Einfach irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang reißen ist billig. Im wahrsten Sinne des Wortes.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.