Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Juli 2009, 07:49 Uhr

Ruhrstadt mit neuem Logo – für alle!


WAZ: Ruhrstadt mit neuem LogoEs ist kein Jahr her, dass sich Ruhr, Deutschlands größte Stadt, gegründet hat.

Dabei ging es natürlich primär um eine Werbemaßnahme des Vereins Pro Ruhrgebiet (bitte nicht mit Pro Köln oder ähnlichen politischen Gruppierungen verwechseln!), der für ein einiges Ruhrgebiet eintritt. Hier engagieren sich viele Freunde des Ruhrgebietes um das Ruhrgebiet zu stärken und auch zu einen.

Sehr erfreut war ich, als ich heute in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) den oben ansatzweise abgebildeten Artikel „Ruhrstadt“ mit neuem Logo sah (der leider nicht online ist). Dabei geht es um das neue Logo der Initiative, welches allen Städten und Kreisen, Unternehmern und Verbänden sowie auch den Bürgern zur Nutzung „geschenkt“ wird. Die Nutzungsbedingungen sind auch erfreulich kurz gehalten (ganz im Gegensatz zum Ruhr.2010-Logo der Kulturhauptstadt 2010 – siehe unter anderem diesen Beitrag!).

Vorgestellt wurde das neue Logo gestern in Bochum, so dass auch die WAZ-Lokalredaktion Bochum im (auch online verfügbaren!) Artikel Ein Logo für die Ruhrstadt berichtete. Das mit Uwe Knüpfer einer der beiden Sprecher der StadtRuhr-Initiative ehemaliger WAZ-Chefredakteur ((und sich für das DerWesten-Gegenprojekt OnRuhr verantwortlich zeigte)) war wird zwar mit keinem Wort erwähnt, dürfte jedoch dennoch interessant sein ((und eventuell erklären, warum im oben erwähnten Artikel im Hauptteil der WAZ der Name nicht auftaucht)).


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.