Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Juli 2009, 05:23 Uhr

Pot(t)pourri (98)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Die Ruhrbarone haben ein sehr interessantes Interview mit Christoph Zöpel zum 20-jährigen Jubiläum der IBA Emscher Park veröffentlicht, in dem es auch um die (politisch-strukturelle) Zukunft des Ruhrgebietes geht. Das Lesen lohnt sich!

***

Im Nachhinein bin ich auf einen guten Bericht zum kürzlich stattgefundenen Gadgetabend im Unperfekthaus gestoßen, der auch – über eine gesonderte Galerie – reichhaltig bebildert ist.

***

Im Arktis-Blog wird der iRobot Roomba 530, ein von alleine saugender Staubsaugroboter, vorgestellt. Interessante Sache – und es könnte sehr gut sein, dass man hier im Pottblog demnächst auch mal was darüber lesen kann.

***

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig lese – aber in dieser Antwort auf eine Abgeordnetenwatch-Frage sagt doch MdB Jörg Behlen von der FDP, dass man gegen das Netzsperrengesetz nur dann vor das Bundesverfassungsgericht ziehen würde, wenn man die Bundestagswahl verliert, oder?

Falls ja: Aha… sehr interessant. Man will wohl in potentiell mögliche CDU/CSU/FDP-Koalitionsverhandlungen keine Belastungen einbringen. Noch ein Grund mehr für eine andere Regierungskoalition ab September 2009!

***

In der Hamburger Morgenpost gibt es einen schönen Kommentar zur Krise in Schleswig-Holstein. Nur eine Sache gefällt mir nicht:

[…] ein Potpourri aus Lügen und Inszenierungen.

Tststs… wobei das Pot(t)pourri hier ja anders geschrieben wird…


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.