Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. Juli 2009, 22:34 Uhr

Wahlplakate in Bochum: Rot dominiert weiterhin


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Kommunalwahl 2009 in Bochum)
 

Wahlplakate: Jens Lücking (FDP), Dr. Ottilie Scholz (SPD)Vor ein paar Tagen berichtete ich bereits, dass anlässlich der Kommunalwahlen 2009 die Bochumer Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz (SPD) das Stadtbild Bochums dominiert.

Das ist immer noch der Fall – neben den Plakaten über die bereits berichtet wurde, gibt es jetzt auch schon die ersten Großplakate (so genannte Wesselmann-Tafeln), Plakate von Ratskandidaten und (wenn ich mich nicht vollständig irre) auch recyclete Plakate von der letzten Kommunalwahl. Finde ich aber gar nicht mal schlecht, dass Plakate auch wiederverwendet werden. Wenn’s inhaltlich passt – warum nicht?

Doch es gibt auch immer wieder einzelne gelbe Tupfer im Straßenbild zu sehen – denn der FDP-OB-Kandidat Jens Lücking wird auch schon eifrig plakatiert (siehe obenstehendes Bild). Jetzt fehlen eigentlich nur noch die anderen Parteien wie beispielsweise Bündnis ’90 / Die Grünen und die CDU. Fragt sich nur, ob es noch freie Bäume gibt, wo noch Platz dafür ist…

PS: Es sei noch mal auf die flickr-Gruppe Bochumer Wahlwerbung hingewiesen, wo man Bilder aus dem Wahlkampf hochladen kann.

Episoden der Beitragsserie Kommunalwahl 2009 in Bochum

  1. Kommunalwahl 2009: Ottilie Scholz (SPD) dominiert Bochum

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.