Videopunk von DerWesten lädt zum Videocamp ins Unperfekthaus
Markus Hündgen (siehe Bild), seines Zeichens Videopunk bei DerWesten (dem Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe), hat eine seiner alten Ideen jetzt in die Tat umgesetzt bzw. möchte sie umsetzen: ein Videocamp im Ruhrgebiet.
Es gab ja schon mal kurzfristig die Idee, dass das BarCamp Ruhr 2 mit einem Videocamp kombiniert wird, aber diese Idee ist im Sande verlaufen. Im Nachhinein lässt sich sagen, das man hier gut Klaus Wowereit zitieren kann: „… und das ist auch gut so!“ Thematisch hätte das nämlich nicht wirklich gut gepasst, da es beim BarCamp Ruhr 2 auch einen ganz anderen Themenfokus gab.
Ein eigenes BarCamp rund um Videos gefällt mir sehr gut – insofern freue ich mich über die Ankündigung dazu. Diese findet sich im neuen Blog von Markus Hündgen Das fliegende Auge, welches nicht mehr – wie bisher – im engen Blogkorsett von DerWesten läuft, sondern auf einer eigenständigen WordPress-Installation.
Die Ankündigung zum Videocamp findet sich im Beitrag 1st German Videocamp, weitere Informationen gibt es auch erstmal über den Twitter-Account @videocamp_de.
Das einzige was ich schade finde ist die Terminüberschneidung mit dem Journalistentag 2009 des DJV NRW in Recklinghausen, wo ich bereits zugesagt habe.
[…] Videopunk aka. Markus Hündgen lädt, wie auch schon beim Pottblog und bei Twitter zu lesen war, zum 1. deutschen Videocamp ins Unperfekthaus ein. Stattfinden soll […]
[…] “Videopunk von DerWesten lädt zum Videocamp ins Unperfekthaus » Pottblog” ( http://bit.ly/8AbYE […]