Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juli 2009, 07:01 Uhr

Interview: Reinhard Wiesemann vom Unperfekthaus in Essen (Teil 1: Was ist das UpH?, Ruhr.2010) – aktualisiert


Reinhard Wiesemann (Unperfekthaus) im InterviewAm gestrigen Mittwoch fand im Unperfekthaus in Essen der zweite Gadgetabend statt (die Premiere war im Vormonat Juni).

Ich habe den Termin zum Anlass genommen ein Interview mit Reinhard Wiesemann vom Unperfekthaus durchzuführen. Technisch gesehen sind es sogar zwei Interviews geworden, da es bei YouTube immer noch die 10 min-Grenze für Video-Uploads gibt ((jedenfalls für normale Benutzer)).

Eher ungeplant ist das ganze dann richtig passend zum Unperfekthaus eher unperfekt geworden, da ich mich beispielsweise gleich am Anfang beim Vornamen von Reinhard Wiesemann versprochen habe und noch so ein paar Sachen mir an dem Video bzw. genauer gesagt an den gestellten Fragen (von mir selbst…) nicht gefallen.

Aber seht selbst – denn trotzdem ist das ganze doch recht interessant, denn Reinhard Wiesemann erzählt ein wenig über die grundlegende Idee des Unperfekthauses, über die an sich nicht vorhandenen, dann aber doch skizzierten, bewilligten und bereits zum Teil prämierten Pläne des Unperfekthauses zur Kulturhauptstadt 2010, über OpenRuhr usw.usf.


Interview mit Reinhard Wiesemann (Unperfekthaus) von Jens Matheuszik bei Vimeo
(bei YouTube: einfache bzw. höhere Qualität)

Der zweite Teil des Videos folgt noch. Das kann aber noch ein wenig dauern, da schon der erste Teil des Videos aufgrund akuter MacBook-Zickerei ((es ist nicht schön, wenn beim konvertieren der Videodaten – die Rohfassung war schließlich über 1 GB groß – das Programm quasi bei 98 % abstürzt…)) doch deutlich länger als gedacht Zeit benötigt hat.

Aktualisierung: Im ursprünglichen Video bei Vimeo waren Bild und Ton nicht synchron. Ich habe das ganze jetzt korrigiert und neu hochgeladen (bei Vimeo wurde das Video ersetzt, bei YouTube musste ich das alte Video löschen und ein neues hochladen).


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.