Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Juli 2009, 17:43 Uhr

Bundesliga-Spielplan 2009/2010 vorgestellt


Die Freunde des Fußballs können sich in der fußballlosen Zeit freuen:
Heute stellte die DFL den konkreten Bundesliga-Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison 2009/2010 vor. Die grundsätzlichen Strukturen für den Bundesliga-Spielplan 2009/2010 (mit den neuen Spielansetzungen von Freitag bis Sonntag) sind schon seit geraumer Zeit bekannt, jetzt wurde jedoch konkret bekannt wer wann gegen wen spielt – wobei dies sich auch nur auf die einzelnen Spieltage bezieht, da die konkreten Spieltermine (ob jetzt z.B. am Freitag, Samstag oder Sonntag gespielt wird) erst rund vier Wochen vor dem jeweiligen Spieltag veröffentlicht werden soll.

Das Eröffnungsspiel am 7. August 2009 werden VfL Wolfsburg (als amtierender Meister) und der VfB Stuttgart bestreiten. Dieses Spiel wird auch traditionell nicht nur vom Pay-TV (Premiere bzw. Sky) sondern auch von der ARD übertragen. Der von mir favorisierte Verein Borussia Dortmund (BVB) wird am folgenden oder noch einen Tag später den 1. FC Köln als Gast begrüßen können.

Schon am zweiten Spieltag (14. bis 16. August 2009) kommt es zu einem Revier-Derby wenn der FC Schalke 04 den Revier-Nachbarn VfL Bochum empfängt. Das „eigentliche“ Revier-Derby hingegen findet am siebten Spieltag (25. bis 27. September 2009) statt, wenn Borussia Dortmund im heimischen Westfalenstadion auf den FC Schalke 04 trifft.

Genaueres kann man dem Spielplan der 1. Bundesliga entnehmen, den man als PDF-Datei bei bundesliga.de herunterladen kann.

Natürlich wird es auch wieder den Blog-Tipp zur Fußball-Bundesliga von Revier-Derby.de geben!


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.