Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. Juni 2009, 13:08 Uhr

Beim PolitCamp 1.0 in Bonn angemeldet


PolitCamp 1.0Anfang des letzten Monats fand in Berlin das erste PolitCamp statt (siehe dazu den Beitrag Das war das PolitCamp für mich hier im Pottblog), bei dem ich auch ein klein wenig versucht habe bei der Organisation mitzuhelfen.

Nach dem anscheinend das PolitCamp 09 eine sehr große positive Resonanz erzeugt hat ((neben einiger Kritik habe ich primär positive Rückmeldungen mitbekommen)) , wurde die Entscheidung für ein PolitCamp im Folgejahr schon kurz darauf getroffen.

Vor ein paar Tagen gab es dann die Ankündigung zum PolitCamp 1.0 ((wobei ich das 1.0 angesichts von Web 2.0 für zu sehr rückwärtsgewandt halte, aber egal…)).

Inzwischen ist es auch möglich (siehe diese Ankündigung) Tickets für das PolitCamp 1.0 zu erwerben, welches am 30. und 31. Januar 2010 in Bonn stattfinden soll. Sowohl am heutigen Montag (22.) als auch am morgigen Dienstag (23.) kann man die Tickets kostenlos erwerben! Der Normaltarif für die Tickets (also ab Mittwoch) beträgt 20,- Euro und für Spätbucher ((wahrscheinlich kurz vor Beginn der Veranstaltung?)) kosten die Tickets dann 39,- Euro.

Ich selber habe mich jetzt angemeldet und freue mich darauf, dass PolitCamp 1.0 aus Besuchersicht zu erleben. Weitere Details (Anreise ((wobei da eigentlich höchstens Zug bzw. Auto als Option zur Auswahl stehen)), Unterkunft) werden sich wohl klären, sobald der eigentliche Veranstaltungsort (denn Bonn ist ja groß) bekannt ist. Ich habe da zwar schon eine Vermutung ((der Ort könnte etwas mit einer Monopoly-Karte zu tun haben…)), aber lasse mich gerne überraschen. Bis zum PolitCamp 1.0 ist ja auch noch etwas Zeit…

Im Sommer soll auch noch die Seite politcamp.org relauncht werden, was meiner Meinung nach zwingend notwendig ist Рund hoffe darauf, dass man dort neben der M̦glichkeit einer Community zur Vernetzung auch viele Banner, Logos usw. zum Verlinken findet. Bis dahin habe ich einfach mal einen Screenshot von der Seite gemacht um das obige Logo hier in diesem Artikel einzubinden.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar von Stefan @ 22. Juni 2009, 13:44 Uhr

    Danke für den Tipp. Ich habe mich auch angemeldet.


  2. (2) Kommentar von Hannes @ 22. Juni 2009, 21:50 Uhr

    Ja – ein guter Tipp! Vielen Dank für den Service :-)


  3. (3) Kommentar von Jens @ 25. Juni 2009, 12:55 Uhr

    @Stefan (1) und Hannes (2):
    Gern geschehen! :)


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.