Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Mai 2009, 08:23 Uhr

mStore Bochum eröffnete gestern und heute (wieder)


mStore BochumSeit einigen Monaten gibt es in Bochum, genauer gesagt in der Drehscheibe/City-Point, mit dem mStore einen weiteren Apple-Händler in Bochum. Bisher jedoch nur auf einem kleinen provisorischen Verkaufsraum, der jedoch – siehe Abbildung – durch ein größeres Ladengeschäft im Februar 2009 abgelöst werden sollte.

Doch das mit den eigenen zeitlichen Vorgaben hat beim Apple Premium Reseller dann doch nicht geklappt und in Folge dessen wurde dann auch irgendwann das Schild abmontiert und stattdessen gab es dort Werbung für einen Schuhladen.

Fragte man dann – z.B. beim Mac User Treff in Essen1 – nach, wie es mit der Neu- bzw. Wiedereröffnung des mStore Bochums aussieht, bekam man oft nur ausweichende Antworten, so dass ich mir manchmal die Frage stellte, ob der Laden überhaupt wirklich noch „in groß“ eröffnet.

Doch inzwischen hat wohl das neue Ladengeschäft des mStores in Bochum eröffnet:

So berichtet es jedenfalls ein Newsletter, den ich am 15. Mai 2009 um 19:06 Uhr bekam, in dem es unter anderem wie folgt heißt:

„Am 15. und 16. Mai feiern wir die Wiedereröffnung des mStore Bochum: Auf einer Fläche von 250 qm finden alle Mac-Anwender und solche, die es werden sollten, eine riesige Auswahl an hochwertigen Apple Produkten und Zubehör – an sechs Tagen die Woche! […]“

Auch gibt es zahlreiche Sonderangebote zur Wiedereröffnung2, wie z.B. das weiße MacBook mit 2,0 GHz für 888,- Euro (bis zum 29. Mai 2009 in allen mStore-Filialen – so lange der Vorrat reicht) oder aber den Mac Mini mit 1,83 GHz für 444,- Euro (ohne Zeitlimit – aber auch nur so lange der Vorrat reicht).

Ich finde es schön, dass der mStore in Bochum jetzt endlich auch „in groß“ eröffnet hat. Schöner wäre es jedoch noch, wenn der Hinweis auf die Eröffnung vielleicht etwas früher erfolgt wäre (am Eröffnungstag, nicht einmal eine Stunde vor den üblichen Ladenschlußzeiten (20:00 Uhr) zu informieren, ist irgendwie spät).

PS: Ach ja – die Internet-Seite mstore.de/bochum sollte man auch mal aktualisieren. Da steht noch der Februar 2009 als Eröffnungszeitpunkt…

  1. der vom mStore in Essen unterstützt wird []
  2. wieso eigentlich wieder? []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.