Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Mai 2009, 06:27 Uhr

Interview mit Reinhard Bütikofer (Spitzenkandidat zur Europawahl)


Reinhard Bütikofer (Bündnis '90/Die Grünen)Am letzten Tag des Grünen-Parteitages (formell war er auch schon zu Ende) sprach ich auch mit Reinhard Bütikofer, den Spitzenkandidaten von Bündnis ’90 / Die Grünen zur kommenden Europawahl.

Den Wunsch den ehemaligen Bundesvorsitzenden der Grünen zu befragen hatte ich vor allem deswegen, weil ich seine „Zwitschereien“ via twitter.com/bueti gut finde.

Insofern frage ich in dem Interview nicht nur zum Thema Europa und dem Parteitag an sich, sondern auch zu seiner Internet- (insbesondere twitter)-Nutzung: Twittert er selber? Warum twittert er? Was twittert er?


Interview mit Reinhard Bütikofer (grüner Spitzenkandidat zur Europawahl) von Jens Matheuszik bei Vimeo
(iPhone/iPod touch-kompatibler Link – bei YouTube: einfache bzw. höhere Qualität)

Im Übrigen behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Macher der Twitter-Lesung auf dem PolitCamp letzte Woche den Twitter-Account @bueti nicht kannten. Sinngemäß hieß es dort, dass bei der Lesung der politischen Tweets definitiv keine von Politikern dabei sein würden, denn diese wären ja nicht gut (im Original wurde das etwas drastischer ausgedrückt).

Diese Pauschalkritik trifft meiner Meinung nach jedoch auf @bueti nicht zu, denn dort gibt es immer wieder gute und lesenswerte Tweets zu lesen.

PS: Über die Modalitäten meiner Bloggerei auf der #bdk09 habe ich unter anderem in diesem Beitrag berichtet.


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.