Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. Mai 2009, 10:30 Uhr

Farbenspielchen


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Grüne Parteitags-Bloggerei)
 

Farbenspiele bei den GrünenHeute ist der letzte Tag der Bundesdelegiertenkonferenz und momentan werden noch diverse V-Anträge (V für Verschiedenes) beratschlagt. So wird gerade z.B. darüber beraten, ob kürzere BDKen zentral in Deutschland stattfinden sollen, oder weiterhin über die einzelnen Bundesländer verteilt (der Antrag auf Zentral-BDKen wurde sehr deutlich abgelehnt).

Interessanter wird heute jedoch noch die Debatte über das Wahlziel. So nennen die Grünen ihre Diskussion rund um mögliche Koalitionskonstellationen nach der kommenden Bundestagswahl. Wenn man sich die Lichtdekoration an der Decke des Velodroms anschaut, dann scheint man Rot-Grün zu bevorzugen, da diese Farben1 die Deckenhalle prägen.

Wie schon im Beitrag Erstes Ergebnis vom Grünen-Parteitag: Friede, Freude, Eierkuchen im Farbenspiel der Macht beschrieben haben sich die Grünen wohl schon im Vorfeld geeinigt, da zahlreiche Änderungsanträge zum Thema Wahlziel zurückgezogen wurden.

PS: Über die Modalitäten meiner Bloggerei auf der #bdk09 habe ich unter anderem in diesem Beitrag berichtet.

Episoden der Beitragsserie Grüne Parteitags-Bloggerei

  1. Es grünt so grün… vor dem Parteitag der Grünen (#bdk09)
  1. Blau als Farbe des ehemaligen Bündnis 90 []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.