Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Mai 2009, 10:33 Uhr

Schwarz-Grüne Zusammenarbeit


(dies ist ein Beitrag aus der Beitragsserie
Grüne Parteitags-Bloggerei)
 

Während ich hier gerade auf dem Parteitag der Grünen (siehe auch den Beginn der dazugehörigen Artikelreihe) bin, findet parallel in Essen ein Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalens statt.

Und pünktlich zu diesem Parteitag haben die Christdemokraten ein neues Internet-Angebot gestartet:


blog.cdu-nrw.de (Screenshot)

Unter blog.cdu-nrw.de gibt es zum Parteitag ein Blog, welches folgenden Zweck erfüllen soll:

„[Dieses Blog soll…] Menschen aus der Partei die Gelegenheit […] geben, ihre Eindrücke und Meinungen wieder-zugeben. Sie stellt die Plattform zur Verfügung, für die Inhalte sind die Redakteure selbst verantwortlich. Auf dem 30. Landesparteitag berichtet ein junges CDU-Mitglied aus der Zukunftsakademie über seine Eindrücke vom Parteitag.“

Bei dem jungen CDU-Mitglied handelt es sich um David J. Ludwigs, der zuletzt über Pfefferminz-Wahlwerbung berichtete.

PS: Wer sich über den Titel dieses Beitrages wundert – ohne das WLAN der Grünen auf der #bdk09 hätte ich jetzt nicht über das Blog der CDU NRW berichten können.

Episoden der Beitragsserie Grüne Parteitags-Bloggerei

  1. Es grünt so grün… vor dem Parteitag der Grünen (#bdk09)

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Hannelore @ 9. Mai 2009, 22:53 Uhr

    Pfefferminze als Sinnbild für frischen Wind finde ich ganz passend. Der neue Parteiblog sieht auch ansprechend aus.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.