Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. Mai 2009, 20:06 Uhr

Es grünt so grün… vor dem Parteitag der Grünen (#bdk09)


Grüne suchen BloggerVor kurzem berichtete ich, dass die Grünen wieder Blogger für ihren Parteitag ((der dort Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) genannt wird)) suchen.

Zu der vor einigen Monaten aufgekommenen Debatte ob das Vorgehen der Grünen gut ist oder nicht habe ich bekanntlich eine mehr oder weniger dezidierte Meinung. Ich halte das ganze aufgrund der damit verbundenen Transparenz nicht für verwerflich, da die Bedingungen ((die Grünen stellen die Kosten für die Zugfahrt und die Übernachtung)) völlig transparent sind.

Zum kommenden Parteitag der Grünen wurden wieder Blogger gesucht – und die Teilnehmer der ersten Blogger-Aktionen wurden auch gefragt, ob sie daran Interesse hätten. Ich persönlich habe – unter anderem auch weil ich das Konzept gut finde – zugesagt und so werde ich am kommenden Wochenende auch über den Parteitag bloggen…

twitpolitik-Logo… und twittern. Anlässlich des Landesparteitages der nordrhein-westfälischen SPD hatte ich den speziellen twitter-Account @twitpolitik eingerichtet ((vielen Dank an Philipp Kühn für das Logo!)).
Dort wird es dann – mit dem Hashtag ((Erkennungszeichen)) #bdk09 – dann wohl ab morgen meine Beobachtungen in 140 Zeichen geben. Natürlich wird es wohl auch hier im Blog selbst Beiträge geben.

Der neue Account wurde deswegen eingerichtet, damit ich das vom eigentlichen Pottblog-Account bei twitter inhaltlich abtrennen kann.


16 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.