Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. April 2009, 06:29 Uhr

Pottometer sieht Borussia Dortmund (BVB) weit vorne


Pottometer "Der Ruhrpott hält zusammen"Unter dem Motto Der Ruhrpott hält zusammen sponsort die Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege seit geraumer Zeit in der Zeitung mit den großen Buchstaben das sogenannte „Pottometer“:

In diesem Pottometer werden die Tabellenstände und Leistungen der drei Mannschaften der ersten Bundesliga aus dem Ruhrgebiet verglichen. Während in der Ruhr-Tabelle FC Schalke 04 Herne-West gerade noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Borussia Dortmund (BVB) liegt, sieht dies in den Bereichen Derby-Tabelle (wo nur die direkten Revier-Derbys untereinander berücksichtigt werden), Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm und Torjäger anders aus. Hier führt der BVB jeweils die Listen an. Nur in der Kategorie „Flop 3“ – da gibt es gleich drei S04-Namen.

Also wenn es nach mir geht, kann es ruhig so weitergehen – wobei ich es mir wünschen würde, dass auch in der Ruhr-Tabelle die Schwarz-Gelben auf Platz 1 landen, denn dann können die Fans im Westfalenstadion zurecht von der Nr. 1 im Revier singen.


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.