Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. April 2009, 16:23 Uhr

Packstation 155 in 44789 Bochum wurde/wird ausgetauscht


PackstationDas da links auf dem Bild – das ist sie, bzw. das war sie: die Packstation 155 in 44789 Bochum (an der Oskar-Hoffmann-Straße, direkt neben Plus).

Unter anderem hier und da habe ich bereits über die Packstation gebloggt.

Aktuell habe ich ein Problem mit der Packstation ((mir wurde angeblich vor geraumer Zeit ein Päckchen aus einer eBay-Auktion dorthin geschickt, ich habe jedoch weder das Päckchen noch eine Benachrichtigung erhalten)) und musste deswegen die kostenpflichtige Hotline der Packstation anrufen.

Auf der Internet-Seite packstation.de habe ich dabei dann auch noch – quasi en passant – herausgefunden, dass es mit twitter.com/Packstation inzwischen auch einen Twitter-Account gibt, den ich natürlich abonniert habe.

Zu meinem Problem habe ich erfahren, dass die Packstation 155 ausgetauscht werden muss und solange werden alle Sendungen stattdessen an die Hauptpost (Wittener Straße 2) ausgeliefert. Wer also momentan sich etwas an die Packstation zustellen lassen will, sollte – wenn er mit den Öffnungszeiten der Post Probleme hat ((was ein Grund für die Verwendung der Packstation sein könnte…)) – seine Sendungen lieber an eine andere Packstation liefern lassen.

Wenn eine Sendung jedoch an die Packstation adressiert ist und dennoch zur Post geht, dann wird man darüber dennoch auch via eMail/SMS informiert ((was bei mir nicht der Fall war, so dass die Annahme naheliegt, dass die Sendung nicht angekommen ist)).

Nachdem ich der freundlichen Gesprächspartnerin bei der Packstations-Hotline mitteilte, dass die Packstation 155 anscheinend inzwischen ausgetauscht wurde, da da jetzt ein neues Modell ((diesmal etwas „runder“)) stehen würde, erklärte sie mir, dass dann wohl in Kürze die Packstation 155 wieder in Betrieb genommen wird, denn wenn die neue Packstation schon stehen würde, müssten nur noch Sicherheitstests usw. absolviert werden.

Jetzt frage ich mich

  1. wann ich meine Auktionsware (wo auch immer hin) bekomme
  2. wann die Packstation 155 wieder funktioniert
  3. warum die Post/DHL nicht über so etwas informiert ((Kontaktdaten mit eMail-Adressen/SMS-Nummern hat sie ja…))

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.