Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. April 2009, 16:23 Uhr

Packstation 155 in 44789 Bochum wurde/wird ausgetauscht


PackstationDas da links auf dem Bild – das ist sie, bzw. das war sie: die Packstation 155 in 44789 Bochum (an der Oskar-Hoffmann-Straße, direkt neben Plus).

Unter anderem hier und da habe ich bereits über die Packstation gebloggt.

Aktuell habe ich ein Problem mit der Packstation1 und musste deswegen die kostenpflichtige Hotline der Packstation anrufen.

Auf der Internet-Seite packstation.de habe ich dabei dann auch noch – quasi en passant – herausgefunden, dass es mit twitter.com/Packstation inzwischen auch einen Twitter-Account gibt, den ich natürlich abonniert habe.

Zu meinem Problem habe ich erfahren, dass die Packstation 155 ausgetauscht werden muss und solange werden alle Sendungen stattdessen an die Hauptpost (Wittener Straße 2) ausgeliefert. Wer also momentan sich etwas an die Packstation zustellen lassen will, sollte – wenn er mit den Öffnungszeiten der Post Probleme hat2 – seine Sendungen lieber an eine andere Packstation liefern lassen.

Wenn eine Sendung jedoch an die Packstation adressiert ist und dennoch zur Post geht, dann wird man darüber dennoch auch via eMail/SMS informiert3.

Nachdem ich der freundlichen Gesprächspartnerin bei der Packstations-Hotline mitteilte, dass die Packstation 155 anscheinend inzwischen ausgetauscht wurde, da da jetzt ein neues Modell4 stehen würde, erklärte sie mir, dass dann wohl in Kürze die Packstation 155 wieder in Betrieb genommen wird, denn wenn die neue Packstation schon stehen würde, müssten nur noch Sicherheitstests usw. absolviert werden.

Jetzt frage ich mich

  1. wann ich meine Auktionsware (wo auch immer hin) bekomme
  2. wann die Packstation 155 wieder funktioniert
  3. warum die Post/DHL nicht über so etwas informiert5
  1. mir wurde angeblich vor geraumer Zeit ein Päckchen aus einer eBay-Auktion dorthin geschickt, ich habe jedoch weder das Päckchen noch eine Benachrichtigung erhalten []
  2. was ein Grund für die Verwendung der Packstation sein könnte… []
  3. was bei mir nicht der Fall war, so dass die Annahme naheliegt, dass die Sendung nicht angekommen ist []
  4. diesmal etwas „runder“ []
  5. Kontaktdaten mit eMail-Adressen/SMS-Nummern hat sie ja… []

7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by sicko @ 19. April 2009, 16:33 Uhr

    ach deshalb mußte ich die letzte woche gleich 2x zur hauptpost. gut daß ich urlaub hatte…


  2. (2) Kommentar by trish @ 19. April 2009, 16:51 Uhr

    Nachdem ich mehrfach fehlerhaft benachrichtigt wurde, dass Pakete in Jena auf mich warten würden (ich war da nie und kenne da auch keinen), bin ich mit den Packstationen durch. :/
    Schlechter Service, teure Hotlines, und Dauer-Verarsche in der Hauptpost. Kannst mich ja mal drauf ansprechen, dann klage ich dir mein Leid. 😉 *zu faul zum tippen*

    Gottseidank nehmen meine Vermieter meine Pakete nu immer an. \o/

    ~ trish ~


  3. (3) Kommentar by Jazzer @ 19. April 2009, 16:51 Uhr

    Nachdem mein erstes Päckchen direkt in einem anderen Fach gelandet war, was mir der Empfänger netterweise mitgeteilt hat, habe ich die Finger davon gelassen. Zum Glück kann ich mir kleinere Päckchen auch in die Firma schicken lassen.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 20. April 2009, 05:49 Uhr

    @sicko (1):
    Das wird es gewesen sein. Aber schon schlecht, dass die nicht informieren.

    @trish (2):
    Aber da ist wirklich einiges schief gelaufen – wenn die Sachen schon nach Jena gehen. Da würde mich ja glatt interessieren was man da macht.
    Morgen abend? 😉

    @Jazzer (3):
    Das ist ärgerlich – wenn ich gleich beim ersten Mal mit der Packstation Ärger gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch sauer und hätte das Angebot nicht mehr genutzt.


  5. (5) Kommentar by Inka @ 24. April 2009, 16:50 Uhr

    Das kann der besten Packstation passieren. Meiner Erfahrung nach sind die Dinger sehr robust und der DHL Service ist gut auf Draht.


  6. (6) Kommentar by Jens @ 24. April 2009, 21:10 Uhr

    @Inka (5):
    Naja, ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage zum Status der Packstation 155 geschickt – bisher noch keine Antwort. Insofern kann ich da nicht wirklich vom guten Service sprechen.


  7. (7) Pingback by Packstation 155 in 44789 Bochum funktioniert wieder! » Pottblog @ 15. Mai 2009, 05:24 Uhr

    […] Packstation 155 in 44789 Bochum wurde/wird ausgetauschtPfingsten funktioniert die Packstation nicht wirklichDie Packstation der Deutschen Post / DHL in BochumPost Bochum: Längere Wartezeit als an der Kasse von Saturn zur EröffnungDas Paket ist da! […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.