Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. April 2009, 07:23 Uhr

FDP und SPD in NRW laden Blogger zu ihren Landesparteitagen ein


Blogger-Einladung der FDP NRW zum LandesparteitagWer sich als Blogger für die Landespolitik in Nordrhein-Westfalen (NRW) interessiert, der sollte sich den 25. und den 26. April 2009 rot bzw. gelb im Kalender anstreichen.

So findet am 25. April in Halle/Westfalen ein außerordentlicher Landesparteitag und Landesdelegiertenkonferenz der NRWSPD statt.
Im Rahmen der Landesdelegiertenkonferenz wird auch die Landesliste der NRWSPD für die kommende Bundestagswahl 2009 festgelegt – für Platz 1 als Spitzenkandidat ist der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering vorgesehen. Auch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier wird laut seinem Terminplan anwesend sein.

Am selben Tag (aber auch noch am 26. April) findet der 62. Ordentliche Landesparteitag und die Landeswahlversammlung zur Landtagswahl 2010 der FDP in NRW statt.
Die FDP wird auch ihre Bundestagswahlliste beschließen; ein Kanzlerkandidat wird jedoch hier wohl eher nicht erwartet. Wobei: Der ehemalige selbsternannte FDP-Kanzlerkandidat Guido Westerwelle wird laut seinem Terminplan auch dabei sein, was wohl daran liegt, dass der FDP-Bundesvorsitzende wohl Spitzenkandidat seiner Partei sein wird.

Während es bei der SPD schon lange üblich ist, dass Blogger sich für Parteitage akkreditieren können (anstatt der Presseausweisnummer hat man beim Akkreditierungsformular die Blogadresse anzgeben), zieht die FDP jetzt nach:

So erklärt die FDP auf dieser Seite, dass „Blogger und Podcaster zum FDP-Landesparteitag in Bielefeld gesucht“ werden und man kann sich über ein spezielles Formular (siehe Abbildung) anmelden.

Da die Grünen auch – mehr oder weniger bekanntlich – Blogger inzwischen auf ihrem Wahrnehmungsradar haben, fehlt eigentlich nur noch die CDU, wenn man sich die Parteien Fraktionen im Düsseldorfer Landtag anschaut.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias @ 17. April 2009, 11:19 Uhr

    Falls du doch noch nach Bielefeld kommen solltest, kannst du dich ja mal melden… :)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 17. April 2009, 22:09 Uhr

    @Matthias (1):
    Also noch ist es nicht klar, der Ball liegt jetzt in Düsseldorf…


  3. (3) Kommentar by Pottblogger @ 18. April 2009, 16:14 Uhr

    @Matthias:
    Ist der Fehler jetzt korrigiert?


  4. (4) Pingback by Parteitage von SPD und FDP: Bloggerei und Zwitscherei » Pottblog @ 24. April 2009, 23:46 Uhr

    […] NRW: Die Fans von Hannelore Kraft aus Mülheimre:publica: Politik 2.0 (stetig aktualisiert)FDP und SPD in NRW laden Blogger zu ihren Landesparteitagen einMach’s gut […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.