Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. April 2009, 12:49 Uhr

Umfrage der Ruhr Nachrichten zum neuen Sport-Teil


Umfrage der Ruhr Nachrichten mit der Möglichkeit Tickets zum Revierderby zu gewinnenIm Briefkasten lag ein Brief mit einer Umfrage der Ruhr Nachrichten, einer der größten1 Zeitungen des Ruhrgebietes.

Die Ruhr Nachrichten (RN) decken über ihre Lokalredaktion Selm auch Olfen ab, so dass ich die RN schon seit Jahren sehr gut kenne. Abgesehen davon, dass mir angeboen wird, die RN kostenlos zwei Wochen zu testen, gibt es auch eine Umfrage zum neugestalteten Sport-Teil der RN.

Unter allen Teilnehmern werden Tickets für das Revier-Derby VfL Bochum vs. Borussia Dortmund verlost. Angesichts der Tatsache, dass dieses Spiel schon lange ausverkauft ist2 ist das schon einen interessante Sache, wo ich wohl auch mitmachen werde.

Die Fragen im Fragebogen sind jedoch leicht VfL-zentriert, denn da heißt es zum Beispiel:

Sollen wir im neuen Sport noch mehr über den VfL oder ausgewogen über alle Bundesligisten berichten?

Daher mein Tipp: Vielleicht sollte man vorab in dem Fragebogen erfragen, von welchem Bundesliga-Verein man Fan ist – das beeinflusst die Antwortmöglichkeiten doch ein wenig.

  1. nach der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung – WAZ []
  2. ich hatte mich erfolglos um Tickets bemüht []

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by David @ 8. April 2009, 17:59 Uhr

    Moin der Herr!
    Das Spiel ist immer noch nicht ausverkauft… 😉 Das meldet auf jeden Fall der VfL auf seiner Homepage!

    Grüße aus DerWesten-Sportredaktion,
    David


  2. (2) Kommentar by Jens @ 9. April 2009, 07:50 Uhr

    @David:
    Da sieht man, die Social Media-Beobachtung der WAZ bzw. von DerWesten funktioniert. 😉

    Aber bzgl. des Spieles habe ich nochmal nachgeschaut (ich war ja schon sehr guter Hoffnung!): Da gibt es nur noch Stehplätze in der Ostkurve bei den VfL-Fans.

    Nun ja, ich gönne dem VfL ja sehr viel – aber in diesem Spiel halt nichts und ich war schon einmal als BVB-Fan bei einem Revier-Derby im Bochum-Block. Das hat mir für’s Erste gereicht. :)


  3. (3) Pingback by Borussia Dortmund: Wir ziehen in den U-U-EFA-Cup… » Pottblog @ 12. April 2009, 07:24 Uhr

    […] Woche geht es nach Bochum (vielleicht gewinne ich ja noch Karten bei der RN-Umfrage dazu), da tippe ich auf ein knappes 1:2 für den BVB. Die Woche darauf ist der HSV zu Gast und […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.