Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. März 2009, 05:23 Uhr

center.tv Ruhrgebiet will Satellitenausstrahlung


Vor rund einem Jahr startete mit center.tv Ruhr ein regionales Fernsehprogramm für das Ruhrgebiet.

Momentan ist „center.tv Heimatfernsehen Ruhr“ ((so lautet derzeit noch der Eigenname)) nur über das Kabelfernsehen in ausgewählten Städten des Ruhrgebietes und über den Internet-Stream zu empfangen.

Gestern vermeldete dann DWDL, dass center.tv Ruhr eine Satellitenübertragung plant. Neben den technischen Aspekten soll auch in die Programminhalte weiter investiert werden.

Alles andere als eine Ausstrahlung über den Astra-Satelliten würde mich wundern – denn Eutelsat als Alternativplattform ist nicht wirklich verbreitet. Schön wäre es auch, wenn center.tv Ruhr nicht nur über Satellit, sondern auch über DVB-T ((schließlich gibt es da im Ruhrgebiet eigene Sender)) und das IPTV der Telekom ((T-Home Entertain)) empfangbar wäre.

PS: Derzeit kann man an einer Umfrage zum Slogan von center.tv Ruhr teilnehmen.

PPS: Wer mir eine Mail zu center.tv Ruhr schicken will, darf das gerne machen. Aber bitte vorher den Beitrag Das bin ich nicht… vollständig lesen, danke! :)


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.