Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. März 2009, 05:23 Uhr

Pot(t)pourri (83)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

André vom Boschblog machte mich auf den Beitrag „Wir machen es trotzdem.“ – Bionade-Hersteller geben sich verstockt aufmerksam, damit es hier nicht mehr nur fade um Handycontent geht. Dieser Beitrag widmet sich der neuen Bionade-Sorte Quitte, die ich auch irgendwann mal sicherlich probieren werde (um dann darüber zu berichten).

***

Via eMail (Danke!) wurde ich auf das Video Rote Welle Dortmund: Rüttgers 42 Millionen Euro Party der Jusos in Dortmund aufmerksam, welches sich mit der Kommunalwahltrickserei der NRW-Landesregierung unter Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) widmet.

Technisch gesehen finde ich das Video recht gut – aber noch mehr lachen und schmunzeln musste ich bei den Videos des YouTube-Nutzers „Abwahl09“, der vermutlich aus Essen stammt, und von dem ich bei den Ruhrbaronen erstmalig gehört habe (bzw. etwas gesehen habe).

***

Via netzpolitik.org bin ich auf das bei onlinejournalismus.de veröffentlichte Interview zur VG Wort aufmerksam geworden, was sich recht interessant liest.

A propos VG Wort: Nicht nur, dass ich es mit meiner Anmeldung endlich geschafft habe – inzwischen bekomme ich sogar auch Newsletter von denen, ganz „aktuell“ habe ich am Samstag einen zum Thema Vergleich mit Google wegen der Google-Buchsuche (siehe auch googlebooksettlement.com) bekommen.

***

Dem Thema Online-Wahlkampf widmet sich der elektrische Reporter diesem Video. Es lohnt sich!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.