Testfahrer für den Nahverkehr im östlichen Ruhrgebiet gesucht
Die WAZ Bochum berichtete heute (siehe Bild; leider finde ich den Artikel nicht online bei DerWesten) darüber, dass die Nahverkehrsgesellschaften Bogestra (Bochum und Gelsenkirchen), DSW21 (Dortmund und Lünen), HCR (Herne und Castrop-Rauxel) sowie die Vestische (Kreis Recklinghausen und ein wenig auch Olfen) erneut eine Testfahrer-Aktion durchführen.
Unter dem Motto Vier Asse im Revier: Wer mit uns fährt hat schon gewonnen! kann man die Bus- und Straßenbahnlinien der vier genannten ÖPNV-Unternehmen kostenlos an vier Tagen im April testen.
Details und das Anmeldeformular findet man auf der Seite bus-und-bahn.de – weitere Details gibt es auch dort oder z.B. auf der Internet-Seite der Bogestra.
Ende 2007 gab es so eine Aktion schon einmal (das Pottblog berichtete auch darüber) und ich überlege mir, ob man das jetzt mal wieder testen sollte – jetzt wo es mit der neuen Buslinie 388 von Riemke zur Springorumallee eine Verbindung gibt, die für mich recht ideal liegt.
PS: Jetzt, wo es die neue Buslinie 388 der Bogestra schon einige Wochen gibt, sollte so langsam auch die elektronische Fahrplanauskunft die Linie kennen. Die ist aber leider immer noch nicht dort zu sehen.