Ruhr hoch n eignet sich wenigstens noch zum Lachen
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, dass der Werbeslogan Ruhr hoch n: Team-Work-Capital ((oder Ruhr hoch n: TeamWorkCapital)) vorgestellt wurde, der für das Ruhrgebiet gedacht war.
Nur einen Monat später war die Kritik so groß, dass man wegen der (Zitat!) „Scheiß-Blogger“ über einen Verzicht von Ruhr hoch n nachdachte, der dann auch im Mai 2008 vollzogen wurde.
So weit so gut. Doch sollte der Slogan Ruhr hoch n nicht umsonst gewesen sein, denn er brachte die interessierte Bevölkerung sehr zum Lachen:
Nicht nur, dass Ruhr hoch n bei der Bevölkerung nicht wirklich auf Gegenliebe stieß. Viel besser war der Ruhr hoch n-Song, der das ganze Drumherum auf gekonnte Art und Weise persiflierte.
Doch nicht nur musikalisch wurde Ruhr hoch n thematisiert:
Via YouTube bin ich auf das Kabarett Nachgewürzt aufmerksam geworden, wo man sich auch ein paar Gedanken zu Ruhr hoch n gemacht hat: