Henning Scherf
Gestern war ich auf der 2. Delegiertenkonferenz zur Kommunalwahl 2009 des SPD-Unterbezirkes Coesfeld.
Hauptthema war natürlich die Wahl von André Stinka (MdL) zum SPD-Landratskandidaten für den Kreis Coesfeld, doch als weiteres „Highlight“ war Henning Scherf (siehe Bild), der ehemalige Bürgermeister der freien Hansestadt Bremen, der interessant und launig das Wort an die Delegierten richtete.
Nach der eigentlichen Veranstaltung habe ich André Stinka vor die Kamera gebeten, damit er mir die wichtigsten Ziele als Landrat des Kreises Coesfeld nennen kann. Das entsprechende Video ist im vorher erwähnten Beitrag verlinkt.
Ich muss zugeben, dass ich mir mehr von Henning erwartet hätte. Irgendwie war die Rede etwas „bisslos“.
Ich fand den Henning super! Vor allem auch seine Knuddel-Attacken auf im Grunde alle Anwesenden :-)
Spaß beiseite: Ich hab selten so einen netten, freundlichen und herzlichen „Spitzenpolitiker“ erlebt. Die Rede war natürlich nicht aus der Kategorie „Auf sie mit Gebrüll“, aber das hätte auch nicht zu ihm gepasst. Wie gesagt: Mir hat’s gefallen, mich hat er sehr positiv beeindruckt.
@Daniel Klingauf (1):
Sie war zwar „bisslos“ (zum Teil jedenfalls, da waren doch ein paar entsprechende Passagen dabei), aber Henning Scherf ist ja auch nicht als Kettenhund bekannt.
@Lars Wienke (2):
Ja, das mit der Begrüßung fand ich gut. Wobei ich es witzig fand, dass er bei uns vermutete, dass hier die Jusos sitzen. Das fanden u.a. der stv. OV-Vorsitzende (etwas abseits des Juso-Alters) sehr amüsant.
NEUES N`Buch von Henning Scherf ab 18.5. DAS ALTER KOMMT AUF MEINE WEISE mit Ilse Biberti