Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. März 2009, 14:23 Uhr

Frühling läßt sein blaues Band…


Krokusse… frei nach Eduard Mörike und dem bekannten Frühlingsgedicht möchte ich mit diesem Bild der auf heimatlicher Scholle in Olfen aufgenommenen Krokusse auf den heutigen (meteorologischen) Frühlingsbeginn hinweisen.

Die Krokusse haben sich auch einigermaßen dran gehalten – denn gestern waren sie noch deutlich verschlossener und seit heute morgen sieht man deutlich mehr von ihren Blüten.

Wollen wir nur hoffen, dass sich auch das Wetter in den nächsten Tagen (und Wochen und Monaten) daran hält, dass jetzt kein Winter mehr ist.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by zoom » Zwischen Regen und Schnee: ein Hauch von Frühling « @ 3. März 2009, 21:44 Uhr

    […] Pottblog hat pünktlich am Sonntag mit einem Strauß bunter Olfener Krokusse den meteorologischen Frühlingsbeginn erblühen lassen. Ob meteorologisch oder kalendarisch, der Frühling beginnt bei mir erst an dem Tag, an dem ich das […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.