BILD Ruhrgebiet geht online
Die Pläne dass auch die Regionalausgaben der BILD im Internet abrufbar sein sollen sind schon recht alt – das Pottblog berichtete bereits im Juli 2007 über die geplante Regionalisierung der BILD im Internet.
Jetzt, knapp anderthalb Jahre später, ist es dann wohl so weit, wie die Ruhrbarone berichten.
Dort heißt es:
„Ab Sonntag geht Bild mit mehreren Regionalausgaben online. Ganz vorne dabei: Bild Ruhrgebiet. Die Online Ausgabe des Boulevardblatts für den Pott wird von Dortmund aus bestückt und soll vor allem das Online-Angebot der WAZ-Gruppe, DerWesten.de, angreifen.“
Interessant wird sein, welche neuen Regionalausgaben zu den bisherigen drei (Berlin, Hamburg, München) dazustoßen werden. Außerdem dürfte es interessant sein zu erfahren, ob es eine gemeinsame Ruhrgebietsausgabe gibt oder aber ob es mehrere Ausgaben sein werden, denn momentan erscheint die BILD-Zeitung im Ruhrgebiet mit verschiedenen Ausgaben ((Schätzungen belaufen sich auf zwei oder drei verschiedenen Ausgaben)), was man vor allem im Sportbereich erkennen kann. Während sich z.B. rund um Dortmund die Fußball-Berichterstattung auch sehr um Borussia Dortmund (BVB) dreht ist dies weiter westlich im Ruhrgebiet schon anders.
Genaueres wird man ab Sonntag wissen – und all das was es zu kritisieren gilt (Fehler, Ungenauigkeiten, nicht einwandfreie Methoden) kann man dann (wie gehabt) bei BILDblog nachvollziehen.
[…] Weiter: Zum ganzen Artikel […]
[…] BILD Ruhrgebiet geht onlineAuf Wiedersehen KölnRuhrgebiet für lau – demnächst auch als PrintausgabeDas taz-Glas ist halb voll oder halb leerBild-Zeitung plant Regionalisierung im Internet […]