Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. Januar 2009, 06:23 Uhr

Pot(t)pourri (79)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Vor einigen Tagen fragte ich, ob AppleCare sich lohnen würde. Noch hatte ich keinen Schadensfall, aber zumindestens habe ich jetzt AppleCare bei eBay zu einem recht günstigen Preis erworben. Witzigerweise sagt mir die „Statusseite“, dass die Registrierung noch in Bearbeitung sei, während man auf der Download-Seite für TechTool Deluxe (wozu auch immer man das braucht…) schon lesen kann, dass das MacBook bis zum 16.01.2011 mit AppleCare geschützt sei.

***

Durch einen Kommentar im Lawblog habe ich einen Tipp bekommen, wie man demnächst an der Kasse bei real, Media-Markt & Co. auf die Frage nach der Postleitzahl antworten soll: 27498 (die PLZ von Helgoland)…

***

Letztes Jahr hatte ich meiner Mutter zum Geburtstag einen Simmer-Topf geschenkt, den sie sich gewünscht hatte.

Damals hieß es, der (große) Topf würde ca. 2,5 Liter fassen. Nach dem Auspacken zeigte sich schnell, dass die „ca. 2,5 l“ dann doch eher gerade genau 2 Liter waren – aber auch nur, wenn man den Topf bis zum Rand füllt. Das habe ich dem Versand (Pro-Idee) mitgeteilt und inzwischen (siehe Link) wurde die Beschreibung auch geändert.

***

Für alle Besitzer der Sony Playstation 3 und Fans von SingStar dürfte der Blogbeitrag Exciting News on SingStar backwards compatibility interessant sein. Mitte Dezember gab es ein SingStar-Update (online über das PlayStation Network) und seitdem kann man auf der PS3 auch PS2-SingStar-Lieder nutzen. Man muss einfach nur das Update schon geladen haben, eine der PS3-Varianten von SingStar starten und kann dann bei der Liedauswahl (über die Select-Taste am PS3-Controller) eine andere Scheibe einlegen – u.a. halt auch die PS2-SingStar-Editionen. Das klappte zumindestens Silvester bei der schönen Party, wo wir auch SingStar gespielt haben, ohne Probleme!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.