Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. Januar 2009, 09:23 Uhr

2009 ist Samstag der neue Dienstag


FAZ - Technik und MotorMehr oder weniger bekannterweise kaufe ich jeden Dienstag die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) wegen der Beilage Technik & Motor.

Wenn ich mich nicht irre habe ich es in den letzten Jahren fast jeden Dienstag geschafft mir die FAZ zu kaufen (was in Olfen doch schwieriger als in Bochum ist). Selbst an den Dienstagen wo aufgrund der Streiks bei den Zeitungsverlagen keine Beilage enthalten war…

Ab 2009 werde ich Dienstags nicht mehr Kioske, Supermärkte und Tankstellen aufsuchen:

Denn mit der letzten Ausgabe in 2008 (vom 30. Dezember 2008) wurde bekanntgegeben, dass die Technik & Motor-Beilage zukünftig mit der Motormarkt-Beilage (oder so ähnlich) zusammengelegt wird und am Samstag erscheint.

Dann halt Samstags – was übrigens durch eine weitere Entscheidung der FAZ noch versüßt wird:

So verkündet die FAZ in einem ihrer Blogs, dass der Samstag von nun an der Strizz-Tag ist. Bei Strizz handelt es sich um einen (bisher täglich) erscheinenden Comic im FAZ-Feuilleton der recht akkurat auf aktuelle Geschehnisse des täglichen Lebens eingeht. Nachdem ich die FAZ nicht mehr täglich las war es einer der größten Nachteile, dass ich Strizz nicht mehr lesen konnte – jetzt mit der neuen wöchentlichen Erscheinungsweise kommt mir die FAZ doch sehr entgegen… :)

Jetzt muss ich nur noch die verpassten Strizz-Geschichten (ungefähr ab dem Strizz-Hardcover-Sammelband) „nachlesen“ um auf den aktuellen Stand zu kommen.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.