Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Dezember 2008, 17:25 Uhr

Weihnachtliches Suchen im Pottblog: Obskures


pottblog.deNach der Übersicht der zehn meistbenutzten Suchbegriffe zu Weihnachten um auf das Pottblog zu gelangen gibt es jetzt die schon angekündigte Liste mit den skurrilsten und merkwürdigsten Begriffen.

Vorab aber noch ein Nachtrag – denn es rächt sich, wenn man solche Weihnachtslisten vor Ablauf des 26. Dezember 2008 macht, denn zwischenzeitlich hat sich der Suchbegriff mia florentine weiss auf Platz 2 vorgeschoben (aufgrund des Beitrages Mia Florentine gibt es in Wirklichkeit).

In der jetzt nachfolgenden Liste sind die Suchanfragen für den Zeitraum 24.12. bis 26.12.2008 aufgelistet, die ich persönlich dann doch irgendwie sehr merkwürdig finde. Die Treffer resultieren aber oft daher, dass in Suchmaschinen einfach nach mehreren Begriffen ohne die Verwendung von Anführungsstrichen gesucht wird und man dann zum Beispiel bei einer Kombination von Suchbegriffen bestehend aus einem Kategorienname (z.B. Fernsehen) und einem weiteren Begriff hier im Pottblog landen kann, wenn dieser andere Begriff irgendwo in einem Blogbeitrag mal genutzt wird.

Aber genug der langen Vorrede, hier jetzt die Liste mit den meiner Meinung nach skurrilsten und merkwürdigsten Suchbegriffen:

  • schwule jusos: Anscheinend ist das Pottblog mit diesem Beitrag der Toptreffer für diese Suchanfrage.
  • vatta aufstehn: Damit erreicht man nicht meinen Beitrag über den Tod von Tana Schanzara, sondern einen zum Thema Center TV Ruhr.
  • wii aussprache: Ob wieh oder weih – das ist ein wichtiges Thema…
  • außenminister beliebt: Das zum Thema der Nominierung von Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat der SPD.
  • denglische weihnachtsgedichte: Hätte nie gedacht, dass es so etwas bei mir im Blog gibt – ist aber (als Kommentar zu diesem Beitrag) der Fall.
  • schöne anrufbeantworter nachrichten: Ich musste wieder schmunzeln, als ich den Beitrag Schöne Nachricht auf dem Anrufbeantworter las.
  • wie gestalte ich mein wohnzimmer: Ich hätte nie gedacht, dass mein 2. Versuch der öffentlichen Wohnzimmer-Gestaltung bei diesem Suchbegriff auf Platz 1 bei Google landet.
  • anti schalke plakate: So direkt gibt es das bei mir nicht, stattdessen aber den Hinweis auf die nette Werbung zum Revier-Derby Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04.
  • beim mediamarkt klauen: Ah ja… an diesem Beispiel sieht man deutlich, dass eine Suche ohne Anführungsstriche nicht immer zum richtigen Ergebnis, sondern z.B. hierhin führt.
  • biegeradius f-kabel: Ich hätte schwören können, dass ich nichts mit einem Biegeradius zu tun habe – aber im Beitrag Fernsehen ist total überbewertet taucht zu mindestens das F-Kabel und der Radius auf.
  • erklaerungen bleigiessen: Man merkt, das Jahresende naht…
  • findet die loveparade in bochum statt?: Eine Frage die immer noch offen ist. Offiziell ja, aber ob wirklich und wo genau, das weiß momentan keiner.
  • frank walter steinmeier email adresse: Nee, die gibt es hier sicherlich nicht…
  • gerhard schröder privatadresse: Auch die gibt es hier nicht.
  • heiraten oder nicht?: Eine sicherlich spannende Frage, auf die ich jedoch so auch nicht en detail antworten kann.
  • marions kochbuch kann ich empfehlen: Also ich nicht!
  • media receiver 300 draufklopfen: Ob das hilft?
  • parteiwechsel grüne: Da habe ich keinerlei Ambitionen zu…
  • pillen nov.08 extasy: Oha! Wie man damit zum Pottblog kommt, weiß ich aber auch nicht wirklich.
  • sex in wattenscheid: Wird es wohl auch geben.
  • silvesterpartys owl: Also für Ostwestfalen-Lippe bin ich eigentlich nicht der Experte, obwohl ich da schon das eine oder andere Mal auf einer Silvesterparty war.
  • studivz wichsen mit anderen jungs: Was so ein verlinkter StudiVZ-Artikel der taz alles für Suchergebnisse erzeugt…
  • was alles kann man von der steuer absetzen?: Interessante Frage, die mich auch immer wieder beschäftigt.
  • welches bundesland hatte noch ein ministerpräsident der spd: Da wären folgende zu nennen: Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz.
  • wieso ist apple besser als pc?: Kommt ganz auf die Verwendungszwecke an! Ich persönlich finde Apple bzw. Mac OS X (im Vergleich zu Windows) deutlich schneller, absturzärmer, komfortabler usw.
  • wo kann ich mich über aral beschweren: Wahrscheinlich bei Aral.
  • youtube video erlaubt ?: Das kommt wohl auf das Video an…
  • zugangsdaten telekom vergessen, was kann man tun: Bei der Telekom anrufen?

PS: Wenn alles klappt, dürfte dieser Beitrag übrigens bei Google & Co. selbst nicht gelistet werden. Bin mal gespannt ob meine dahingehenden HTML-Kenntnisse korrekt sind.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.