Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Dezember 2008, 12:46 Uhr

Welt Kompakt lippensynchronisiert Weihnachtslied (aktualisiert)


Ich mag ja sogenannte „Lip Dubs“, bei denen irgendwelche Leute zu existierenden Liedern eine Art „Videosynchronisation“ anbieten. Siehe dazu auch die Beiträge Ohrwurm im Kopf oder University Lipdub.

So eben fand ich auf ein solches „Lip Dub“ von der Redaktion der WELT KOMPAKT passend zum Weihnachtsfest. Auch wenn mir die WELT KOMPAKT von ihrer politischen Ausrichtung nicht wirklich gefällt – dieses Lip Dub ist1 wirklich toll.

Überzeugt Euch selbst – entweder direkt bei YouTube (normale bzw. hohe Qualität) oder hier:

Nachtrag: Ein weiteres tolles Lip Dub-Video gibt es z.B. von zmtv zu Kate Perrys Lied „I kissed a girl“.

  1. übrigens genau wie der zur WELT KOMPAKT gehörende Twitter-Account []

7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by weltkompakt @ 24. Dezember 2008, 14:28 Uhr

    politische ausrichtung? wie jetzt?


  2. (2) Kommentar by Nils @ 25. Dezember 2008, 11:22 Uhr

    Na, so gaaanz lippensynchron ist das ja nicht. 😉

    Was auffällt: Alles junge Arbeitssklaven. Nur am Ende sieht man zwei ältere Herren (die wohl auch mehr Gehalt bekommen).
    Und: Die Sklaven arbeiten ja gar nicht!? So geht das nicht. Ab 2009 wird eine härtere Gangart gefahren …


  3. (3) Kommentar by Jan @ 25. Dezember 2008, 11:33 Uhr

    Ein wirkliches Lipdub-Video ist das nicht, weil sie sich um einen wesentlichen Gag dieser Videos gedrückt haben: Es gibt keine Schnitte, alles ist eine durchgehende Szene. Aber naja. Der Gedanke zählt 😉


  4. (4) Kommentar by Jens @ 25. Dezember 2008, 12:40 Uhr

    @weltkompakt (1):
    Das die WELT (und damit wohl auch die WELT KOMPAKT) politisch eher konservativ ist als z.B. SZ oder FR dürfte doch wohl auch Euch bekannt sein…

    @Nils (2):
    Vielleicht wollten die „älteren Hasen“ ja gar nicht im Video auftauchen.

    @Jan (3):
    Ja, leider sind da Cuts drin – aber ich denke auch damit ist es schön anzusehen. Wie ja von Dir selber gesagt: Der Wille zählt…


  5. (5) Kommentar by Nils @ 25. Dezember 2008, 13:47 Uhr

    Ne, das hat andere Gründe … Glaub mir.

    Der Nachtrag ist ganz anders. Die Jungs und Mädels von ZM „dürfen“ jung sein, ohne als Sklaven durchzugehen. Auch können sie besser lippensynchron singen. 😀 Vor allem der Elefant! Der ist cool.


  6. (6) Pingback by Weihnachtsgedanken eines Grünen - Grüne Kraft für Europa - Wolfgang G. Wettach - http://gruene.wettach.org @ 26. Dezember 2008, 06:14 Uhr

    […] erlebt. Während die WELT Kompakt einen launigen Weihnachtsgruß in die Welt gesetzt hat (via), sind andere Nachrichten zum Fest nicht so lustig:  Einbrecher waren in der Euregio unterwegs, es […]


  7. (7) Kommentar by Jens @ 27. Dezember 2008, 13:48 Uhr

    @Nils (5):
    Stimmt, der Elefant ist sehr schön. Richtig nette Idee sowas.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.