Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Dezember 2008, 06:23 Uhr

Pot(t)pourri (75)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Wer wissen will, wie das Ruhrgebiet klingt, sollte einfach bei dem Geräusche-Quiz auf DerWesten teilnehmen.

***

WordPress.org bietet nicht nur das eigentliche WordPress selbst (jetzt in Version 2.7) an, sondern auch Plugins und Themes. Doch über Nacht wurden über 200 Themes aus dem dortigen Verzeichnis genommen. Die Gründe dafür sind eher etwas merkwürdig, denn anscheinend ist es wohl so, dass man dort alle Themes entfernt hat, die auf Seiten zu finden sind, wo es auch Themes gibt, die nicht der sogenannten GPL-Lizenz entsprechen. Das mit der GPL-Lizenz ist grundsätzlich eine gute Sache, aber warum jetzt plötzlich auch unter GPL-Lizenz stehende Themes entfernt werden, nur weil der jeweilige Themeautor eventuell noch weitere Themes hat, die nicht unter dieser Lizenz stehen – das ist wirklich merkwürdig.

Noch merkwürdiger wird es, wenn man bedenkt, dass auf der wordpress.org/extend/themes/-Seite auch Werbung für einen kommerziellen Anbieter von WordPress-Themes gemacht wird.

Nachtigall, ick hör Dir trapsen!

***

Bei den Ruhrbaronen gibt es zum Rücktritt von Manfred „Manni“ Breuckmann ein sehr interessantes Video in dem Beitrag Wir rufen Manni Breuckmann.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.