Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. November 2008, 20:20 Uhr

WAZ-Krise Thema auf dem Journalistentag – u.a. Interview mit Helmut Dahlmann (DJV NRW)


Solikerze zur WAZ-KriseNatürlich ist die Krise bei der WAZ-Mediengruppe auch Thema auf dem Journalistentag 2008 des Deutschen Journalisten Verbandes NRW gewesen. Beim DJV selbst gab es die so genannten WAZ-Solikerzen, von denen ich mir – quasi für einen WAZdvents-Kranz – vier Stück mitgenommen habe (und heute die erste Kerze anzündete).

Die geplanten Sparpläne der WAZ-Mediengruppe zogen sich wie ein roter Faden durch den Journalistentag, z.B. schon bei der Eröffnungsrede durch den DJV-Landesvorsitzenden Helmut Dahlmann.

Bei der Eröffnungsrede widmete sich Helmut Dahlmann recht schnell auch dem Thema Krise bei der WAZ-Mediengruppe. Nachfolgend ein Ausschnitt der Rede:


Eröffnung des Journalistentages NRW durch Helmut Dahlmann: Zur Krise bei der WAZ-Mediengruppe von Jens Matheuszik bei Vimeo.

Im Laufe des Journalistentages stand mir Helmut Dahlmann für ein Interview zur Verfügung, bei dem es natürlich auch um die Krise bei der WAZ-Mediengruppe ging. Primärer Anlass für das Interview war jedoch das WAZ-Protestblog „Medienmoral NRW“, welches vom DJV (und der dju) gestartet wurde:


Interview mit Helmut Dahlmann zur WAZ-Krise und zum Protestblog Medienmoral NRW von Jens Matheuszik bei Vimeo.

Weitere Beiträge zum Journalistentag folgen noch.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.