Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. November 2008, 17:13 Uhr

Schonfrist für die Umweltplakette endet (u.a. in Duisburg)


WAZ Duisburg: Schonfrist ist beendetAnfang August trat der so genannte Luftreinhalteplan Ruhrgebiet in Kraft, zum 1. Oktober 2008 startete dann die Umweltzone im Ruhrgebiet mit einer kurzen Übergangsfrist und jetzt wird kontrolliert.

Jedenfalls in Duisburg, denn meines Wissens wird in Bochum erst ab 2009 kontrolliert. In Duisburg hingegen (siehe den Artikel Schonfrist ist beendet) wird inzwischen kontrolliert. Eine fehlende Plakette kostet 40,- Euro und einen Punkt beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg – da ist es dann doch günstiger sich für seinen Wagen eine Plakette für 5,- bis 10,- Euro zu holen. Meine habe ich sogar kostenlos bekommen – denn die war beim Preis bei der TÜV-Überprüfung dabei.


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.